• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thailand - Teil 2

• Themenersteller Themenersteller Gast_21667
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21667

Guest
Chiang Mai
Es gibt zahlreiche sehenswerte Tempel in der ansonsten wenig interessanten Altstadt. Von der Stadtmauer sind nur noch kümmerliche Reste vorhanden.
Highlights sind der Nachtmarkt und die Tempelanlage Doi Suthep - möglichst bei Sonne - sowie die Wasserfälle.
Das Dorf Bo Sang (der bunten Schirme) habe ich nicht besucht - daher keine Aussage möglich. Die heißen Quellen (Hot Springs) bei San Kamphaeng lohnen nicht, da es sich um in Beton gefasste Brunnen handelt und keine Geysire.
Lohnenswert ist die Weiterfahrt auf der schmalen Betonstaße von Doi Suthep Richtung Doi Pui und dann zur Rangerstation, weil dort kurze Nature Trails möglich sind, auf denen man einen Eindruck vom Regenwald bekommt (Stativ und/oder Blitz)

Nationalpark Doi Inthanon
Der Nationalpark ist von Chiang Mai aus gut mit dem PKW erreichbar. Das letzte Stück der Straße zum Gipfel ist extrem steil, der Gipfel oft in Nebel gehüllt und es ist kalt (wir hatten 16° oben und 35° in Chiang Mai).
Die Wasserfälle Mae Klang und Vachirathan sind nahe der Hauptstraße des Parks; zum Mae Ya Fall geht es kurz nach dem Abzweig von Chom Thong zum Park links ab. Für die Wasserfälle ist die Regenzeit am Besten. An den Wasserfällen sind oft viele Schmetterlinge - wie bekommt man sie dazu, dass sie mal stillhalten?
Die Tempelanlage einige km vor dem Gipfel lohnt eigentlich nur wenn die Wetterverhältnisse eine gute Aussicht zulassen.
Auf dem Gipfel des Doi Inthanon führt ein kurzer Bohlenweg vom Parkplatz an der Radarstation zum Infocenter durch flechtenbehangene Bäume. Gegenüber dem Infocenter und den Shops führt ein weiterer Nature Trail durch ein Moor und einen Rhododendronbestand - Urwald pur. Stativ und/oder Blitz erforderlich, wobei ein Stativ etwas problematisch ist, wenn viele Leute über die Bohlenwege trampeln.
Schlangen, Echsen, Kröten und viele bunte Vögel konnten häufig beobachtet werden, vom dem Kleinzeug wie Raupen, Schnecken, Spinnen und Insekten ganz zu schweigen.

Mae Sa-Tal
Nördlich von Chiang Mai gelegen und bequem erreichbar, bietet die Sainamphung Orchid Farm viel Linsenfutter. Nicht das Schmetterlingsgehege verpassen. Sehenswert ist auch das Elephant Camp.

hofo99 schrieb:
Chiang Mai
............
Nördlich von Chiang Mai gelegen und bequem erreichbar, bietet die Sainamphung Orchid Farm viel Linsenfutter. Nicht das Schmetterlingsgehege verpassen. Sehenswert ist auch das Elephant Camp.

hey du scheinst genau die gleiche Tour gemacht zu haben , wo sind deine Bilder ?

ich könnte nun zeigen
die Altstadt und Stadtmauer
das Dorf der bunten Schirme, dort ist meine Cam verziert worden
Rangerstation und Regenwald
Gipfel im Nebel
Orchidfarm
Schmetterlinge und das
Elefant Camp

aber es ist dein Bericht, ergo warte ich auf deine Bilder....

brauchst du Hilfe beim Bilder einstellen/hochladen oder verlinken ?

ich fände es schade wenn du deine Werke nicht zeigst, ich wollte auch kein Thread-hijacking betreiben....

Ich könnte dir auch Webspace leihen, meine Platte hat noch über 100 GB frei.

bilder sind zwar zur vorstellung einer location hilfreich, aber nicht unabdingbar ;)
und da dies nicht die galerie ist, sehe ich kein problem.

Hallo,
hier werden immer wieder Bilder gewünscht; dass ich noch keine gezeigt habe, liegt einfach daran dass die noch fast alle als RAW der Bearbeitung harren. Bin gerade erst am 12.5. wieder zurück gekommen, und der Broterwerb fordert auch seine Zeit, weil soviel im Büro liegen geblieben ist.
Zweitens klappt der Internetzugang zuhaus auch noch nicht so richtig - die Umstellung von ISDN auf DSL-Light hat noch nicht so ganz geklappt.
Außerdem habe ich diese Ecke als Beschreibung der Locations verstanden und nicht für touristische Hinweise oder Bildergalerien. Aber am Vatertag gehts rund und nächste Woche habe ich bestimmt etwas.
Herbert

und hier sind ein paar Bilder...

Zuletzt bearbeitet:
noch eine ergänzung. mitte märz kann man auf chiang mai gern verzichten. vor lauter brennenden reisfeldern sieht man dann die hand vor augen kaum...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten