• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Thailand & Malaysia

heilik

Themenersteller
Bin gerade am durchforsten meiner Bilder, die im Laufe einer Reise in Thailand und Malaysia entstanden sind.

Werde hier mal chronologisch beginnen:
Start der Reise war in Chiang Mai.

freue mich über jegliche Kritik...

Zuletzt bearbeitet:
#1 Ist super, danach kommt irgendwie keine Stimmung mehr rüber...:confused:

Mit dem Tuk-Tuk ist ganz nett, aber leider ausgelutschtes Motiv:(

hier mal me(h)er;)

noch eins:
5762824460_8e2b66fc55_b.jpg
[/URL]

Nr. 1 find ich jetzt nicht so berauschend.
Die Spiegelung im See/Fluß/wasauchimmer die sich links unten andeutet hätte
mich mehr angesprochen.

Die andern beiden find ich dafür aber sehr gut.
Vorallem das 2. ist extra klasse. Schön ruhiger Bildaufbau und 1A Farben:top:

Beim Dritten hätte ich den Sonnenstrahl der über den Stein verläuft uU noch
entfernt, der lenkt mE etwas ab.

Gruß,
Mathias

Nr. 1 find ich jetzt nicht so berauschend.
Die Spiegelung im See/Fluß/wasauchimmer die sich links unten andeutet hätte
mich mehr angesprochen.

Die andern beiden find ich dafür aber sehr gut.
Vorallem das 2. ist extra klasse. Schön ruhiger Bildaufbau und 1A Farben:top:

Beim Dritten hätte ich den Sonnenstrahl der über den Stein verläuft uU noch
entfernt, der lenkt mE etwas ab.

Gruß,
Mathias

Danke für die Kritik und den Tipp.

Angesichts des Wetters :grumble: heute mal was sonniges:

5764287475_6170f2a9a1_o.jpg

5764288805_eccd7fbe86_o.jpg

Danke für die Kritik und den Tipp.

Angesichts des Wetters :grumble: heute mal was sonniges:

Das erste gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings hätte ich den Horizont nicht so mittig platziert. Versuche mal einen Beschnitt im Panorama-Format und setze den Horizont viel weiter nach unten.
Finde ich persönlich interessanter ;)

Tolle Bilder :top:

Bis auf das erste finde ich alle super. Bei Bild #2 solltest du meiner Meinung nach das Wasser unten beschneiden (Panoramaauschnitt).

Also ich find die alle super, gerade das erste ist doch irgendwie ne interessante Form. Klar, die letzten sind doch arg übersättigt aber doch vertraut :) Irgendwo bei Ao Nang?

Bin normaler Weise kein S/W Fan, aber passt es meiner Meinung... wie schauts da bei euch aus?

5768137661_34a1839979_o.jpg

hey heilik ;)

Grundsätzlich gefallen mir die Bilder und ich bin auch gespannt was du noch so zu bieten hast.
Aus deiner Serie fallen für mich aber leider das erste und letzte Bild etwas heraus.
Beim ersten kann ich aber irgendwie nicht beschreiben warum...
Das letzte Bild sagt mir wohl aufgrund der SW Umsetzung wenig zu.
Es sind mir einfach hier zu wenig verschiedene Grautöne vertreten und man erkennt einfach sehr wenig. Würde also wenn dann nochmal an der Umsetzung arbeiten oder doch in Farbe.
Man erkennt nicht wirklich ob der Vordergrund hier schlammig ist oder nur steinig...und ich weiß nicht ob die Komposition vielleicht etwas besser gewirkt hätte den Baum etwas aus der Mitte heraus zu nehmen?!

hey heilik ;)

Grundsätzlich gefallen mir die Bilder und ich bin auch gespannt was du noch so zu bieten hast.
Aus deiner Serie fallen für mich aber leider das erste und letzte Bild etwas heraus.
Beim ersten kann ich aber irgendwie nicht beschreiben warum...
Das letzte Bild sagt mir wohl aufgrund der SW Umsetzung wenig zu.
Es sind mir einfach hier zu wenig verschiedene Grautöne vertreten und man erkennt einfach sehr wenig. Würde also wenn dann nochmal an der Umsetzung arbeiten oder doch in Farbe.
Man erkennt nicht wirklich ob der Vordergrund hier schlammig ist oder nur steinig...und ich weiß nicht ob die Komposition vielleicht etwas besser gewirkt hätte den Baum etwas aus der Mitte heraus zu nehmen?!

hey ph4n7oM.

Danke für deine Meinung. Mit s/w hab ich normalerweise nix am Hut. Dachte nur, dass es hier das Trostlose etwas unterstützt. Funktioniert anscheinend nicht ;)
Aber ich probiers vielleicht noch mal. Danke für deine Anregungen.

Beim ersten lenkt mich den Hintergrund zu stark von der Blume ab.
Das 2te ist :top:

Beim letzten erkenne ich überhaupt nichts.... :confused: zu viel Kontrast.

Daniel

Sbillet bestanden

Eindeutig zu viel Kontrast beim S/W-Bild! Ein bisschen aufhellen und den Kontrast zurücknehmen, dann sollte es besser aussehen!

Eindeutig zu viel Kontrast beim S/W-Bild! Ein bisschen aufhellen und den Kontrast zurücknehmen, dann sollte es besser aussehen!

Hab mir gerade deine Light Painting Pics angeschaut... coole ID ;)

Und danke fürn Tipp. Werds vielleicht nochmal in S/W reinstellen. Hier mal aber zuerst noch mal aus ner anderen Position und in Farbe: (gefällt es so besser?)

5771736982_5a9792e432_o.jpg

und mal wieder was neues:
5771192511_e537a5e43e_o.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten