Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ob das im 1:1 Bereich jetzt auch gilt weiss ich nicht.![]()
Doch, kann man. Du musst nur ein schlechtes (und damit hoffentlich billiges) Objektiv kaufen und mit der Schärfeleistung zufrieden sein. Schon bekommst Du 'ne größere Tiefenschärfe.Hallo Zusammen,
ich stell mir die Frage ob ich eine größere Schärfentiefe mit mehr Geld erkaufen kann. Bietet Canon und Nikkor Linsen mehr Potential als ein Sigma, Tamron oder Tokina
Grüße
ARK11
Muuuhaha^^ Ich schmeis mich weg und trampel auf mir rum!Du musst nur ein schlechtes (und damit hoffentlich billiges) Objektiv kaufen und mit der Schärfeleistung zufrieden sein
Hier muss man noch mehr differenzieren. Bei Makroobjektiven, die bis zum Maßstab 1:1 gehen, reicht die Korrektur bis 1:1.... Explizide Macroobjektive ... sind in Bezug auf Astigmatismus, Aberration, Koma usw. auf einen Abbildungsmaßstab von etwa 1:1 optimiert und korrigiert.
...
Hier muss man noch mehr differenzieren. Bei Makroobjektiven
ich stell mir die Frage ob ich eine größere Schärfentiefe mit mehr Geld erkaufen kann
Die haben dann bei gleich formatfüllender Abbildung und gleicher Blende eine größere Schärfentiefe.
-------------------------------------------... Und gleichzeitig eine größere Beugungsunschärfe...
Ich glaube, das relativiert sich wieder.
....
du kannst zwar bei KB um 2 blenden weiter abblenden als bei four thirds, um gleiche beugungseffekte zu erhalten und gleiches rauschniveau
Der Witz ist halt, dass das Rauschverhalten bis zu einem gewissen Punkt ziemlich egal ist, da man Makros idR vom Stativ macht.
Sehe ich nicht ganz so.Und gleichzeitig eine größere Beugungsunschärfe...
Ich glaube, das relativiert sich wieder.
@TO: Du wirst wohl um Abblenden oder Fokus-Stacking nicht herumkommen, wenn du eine größere Schärfentiefe willst.
Nö, die Grundlagen der Physik und Optik lassen sich auch nicht mit Geld besiegen.
(...) Spätestens ab Blende 11 sinkt am Crop allerdings die Gesamtschärfe.