• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tetraeder Bottrop

VRS-ler

Themenersteller
Auch ich war neulich mal am Tetreader und habe versucht bisher bekommene Ratschläge zu befolgen.

Kritik ist nachwievor erwünscht!

DSC_0046 by Kim Siemko, auf Flickr

DSC_0073 by Kim Siemko, auf Flickr

DSC_0075 by Kim Siemko, auf Flickr

DSC_0093 by Kim Siemko, auf Flickr

DSC_0104 by Kim Siemko, auf Flickr

DSC_0131 by Kim Siemko, auf Flickr

Schick, aber das Letzte fällt voll aus dem Rahmen vom Motiv her
und das Vorletzte kippt etwas. ;)

Ich finde beim letzten das Grün etwas sehr Grün und die Unschärfe an den Seiten trifft auch nicht meinen Geschmack. Und eine perspektive mehr am Boden, mit etwas mehr Vordergrund macht das Bild interessanter.
Das Color-Key mit der Fackel finde ich ganz gut. Hast Du mal versucht die Bearbeitung auf das zweite Foto zu übertragen (Da ist der Dampf nicht abgeschnitten) und den Bildausschnitt etwas mehr ins Breite zu verlegen, so in Richtung 16:9 oder sowas ?

Bei dem 93er Bild fehlt mir etwas Vordergrund, also mehr von der Leitung. Das würde dem Bild was bringen glaube ich.

Sorry, habe grade erst gesehen, das doch jemand auf meine Bilder geantwortet hat.:)

Meintest Du so in etwa?
DSC_0073_1 by Kim Siemko, auf Flickr

Mit dem letzten Bild habt ihr Recht. Es passt nicht in die Bildreihe und ist eigentlich auch nur eine Spielerei. Die Kamera hat da so einen speziellen Modus für diese Art von Aufnahmen. Soll dann so nach "Spielzeugwelt" aussehen. Da ist ein Waldweg wahrlich das falsche Motiv.

Ich stehe wie schon gesagt noch ganz am Anfang, deshalb bin ich grade für solche hilfreichen Beiträge überaus dankbar. Ist schon wirklich wahnsinn, auf was für Sachen man für ein halbwegs gescheites Bild alles achten muss. Aber langsam wird´s glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da du ja soweit weg vom Tetraeder nicht wohnst lohnt es sich natürlich immer wieder dort hin zu fahren. Letztendlich werden Fotos dann auch besser. Wichtig wäre es aus meiner Sicht, mal früh morgens oder eben abends dort zu sein, da das Licht dann wesentlich besser und spannender ist. Zudem sind Tage mit rein blauem Himmel oft auch langweilig und wenn dann noch die Sonne hoch am Himmel steht...
Tetraeder

Glück Auf, Guido

Also für mein Empfinden ist das schon mal besser und sieht doch gut aus!

Für den nächsten Versuch würde ich mal den Tipp von DR.I probieren, da lässt sich bestimmt was machen.

Kleb doch einfach alle Programme aus Av, TV, P und M ab, mehr brauchst Du eh nicht (auch wenn mich jetzt manche steinigen). Das hilft auf dauer nicht wenn man sich auf die Kamera verlässt. Das ist am Anfang zwar etwas frustrierend, aber Übung macht auch hier den Meister.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten