• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tethered Shooting wie Canon

Schinken

Themenersteller
Hi,

kann man mit Nikon-Kameras (in meinen Beispiel die D700) wie Canon "Tethered-Shooten".

Bei Canon kann man jederzeit fotografieren und nebenbei werden die Bilder rüberkopiert.

Nach langen googeln fande ich verschiedene sachen wie Camera-Control, die aber scheinbar während des Kopierens die Kamera blockieren - da ich mich aber mit Nikon nicht auskenne, wollte ich hier mal Fragen ob jemand sowas kennt.

Vielen Dank schonmal für euere Antworten

MFG
Schinken

Anstelle eine Software zu kaufen, wäre vielleicht eine Eye-Fi-Karte etwas für Dich. Aktuelle Nikon-Firmwares zeigen deren Status sogar auf dem Bildschirm an, in CF-SD-Adaptern sollen die auch funktionieren und machen genau, was Du willst und das halt sogar drahtlos.

Viele Grüße
Christian

P.S. Ich selbst habe übrigens keine, kann also leider keine Praxisberichte liefern.

in CF-SD-Adaptern sollen die auch funktionieren

Ich lese gerade, dass das offiziell nicht unterstützt ist und wohl zu defekten Bildern führen kann. Also wäre das im Fall von Compakt-Flash keine empfehlenswerte Methode.

Viele Grüße
Christian

Hab`s gestern aus gegebenen Anlass probiert - Aperture 3 mit D300 funktioniert tadellos - man kann sogar via Mac auslösen - genial!!

fg

Geri

WERBUNG
Zurück
Oben Unten