WERBUNG

Tethered Shooting mit Capture One

Sprayer

Themenersteller
Ich habe zwei Probleme beim Tethered Shooting mit Capture One (9).

1. Das geschossene Foto soll wie gewohnt auf dem Kamera-Display angezeigt werden. Momentan zeigt die Kamera (Canon) weder das aufgenommen Foto, noch werden demzufolge die Bilder auf der Speicherkarte gespeichert.

2. Die Fotos sollen auf einem zweiten Monitor, der am ebenfalls am Hauptrechner angeschlossen ist, angezeigt werden. Es wurde versucht es mit dem Capture Pilot zu realisieren bzw. den Bildserver zu starten und die Bilder im Browserfenster auf dem zweiten Monitor anzeigen zu lassen. Das funktioniert zwar, jedoch wird dabei nicht das aktuell aufgenomme Foto angezeigt, sondern zeigt immer nur das zuletzt angeklickt an.

Danke im voraus.

1. Das geschossene Foto soll wie gewohnt auf dem Kamera-Display angezeigt werden. Momentan zeigt die Kamera (Canon) weder das aufgenommen Foto, noch werden demzufolge die Bilder auf der Speicherkarte gespeichert.

Dies ist nicht möglich, da die Bilder nicht auf der Speicherkarte abgelegt, sondern direkt übertragen werden.

Viele Grüße,
Jörg

Dies ist nicht möglich, da die Bilder nicht auf der Speicherkarte abgelegt, sondern direkt übertragen werden.
Oh, schade! Na gut, aber wenn man es zumindest schafft die geschossenen Bilder auf einem zweiten Monitor anzuzeigen, dann ist das halb so schlimm.

Mit der Caputure Pilot App auf einem Mobile Device, wird direkt und von automatisch das aktuelle Foto angezeigt. Am Computer, auf dem Browser dagegen nicht. Muss man dabei noch etwas beachten oder einstellen oder gibt es vielleicht sogar noch einen anderen (besseren) Weg das Vorhaben zu umzusetzen?

Mit der Caputure Pilot App auf einem Mobile Device, wird direkt und von automatisch das aktuelle Foto angezeigt.

Diesen Weg nutze ich auch regelmäßig und er funktioniert tadellos, mit einem zweiten Monitor hingegen habe ich es noch nie versucht. Vielleicht kann hier jemand anderes helfen.

Viele Grüße,
Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten