• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tether Tools Kabel sitzt nicht... Alternativen?

Bertoo87

Themenersteller
Hallo Leute,

Ich habe heute mein Tether Tools Kabel für meine D750 erhalten. Das Teil Sitzt total lose und macht nur Kontakt wenn ich die Kamera auf den Boden richte. Das original von Nikon sitzt dagegen bombenfest. Gibt es Alternativen? Oder gibt es brauchbare Verlängerungen ab 3 Meter?

Gruß Roberto

Gut zu wissen, dass Tether Tools hier nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sein muss. Bei den Preisen könnte man ja schon annehmen, dass alles perfekt passt.
Würde mich auch interessieren was es für mögliche Alternativen gäbe.

Hat hier niemand Erfahrungen mit anderen Konstruktionen? Gut verarbeitete usb Verlängerung oder sowas? Kann doch nicht nur zwei Leute hier geben die Tethering nutzen (wollen) :lol:

Vermutlich nicht aber der Markt an Kabeln für diesen komischen pseudo USB Anschluss den sich die Kamerahersteller immer wieder gönnen ist nicht so gross. Ein Kabel mit Winkelstecker ist z.B. ger nicht zu bekommen. Vielleicht hilft dir am mitgelieferten Kabel ja eine normale USB Verlängerung weiter.
Ich persönlich tethere immer über WLAN, habe deshalb kein Problem mit langen Kabeln.

Hi,

ich kenn das Problem, zwar nicht vom Tethertools Kabel aber von meinem normalen Mini USB Kabel für die D700. Sollte aber genauso auch an der D750 gehen. Ich hab mir von meiner Freundin dafür aus einem ca. 1cm breiten Stück (Hosen)Gummi einen Halter nähen lassen. Dafür hat sie einfach in den Gummi, an passender Stelle, ein Knopfloch genäht das grad so gross ist das der Stecker durchgeht. Am oberen Ende mach ich das ganze mit einem Haken am Gurthalter fest und am anderen Ende ist nochmal ein Loch wo ich es am Stativgewinde festmache. Dadurch wird der Stecker normalerweise in Position gehalten und falls man nochmal zu fest am Kabel anziehen sollte geht der Stecker trotzdem raus.

Sam

Mahlzeit

Ich kann das Tethering Kabel von "Lindy" (41590) empfehlen. Das Kabel hat eine sehr gute Qualität und einen günstigen Preis von ca. 14 € (für 3m).

Gruss Heiko

Nikon verbaut ganz normal genormte USB Buchsen. Das ist Mini USB 8 Pin.

Ich nutze das Original Nikon Kabel an meiner D750/800 zusammen mit ein oder zwei aktiven USB 3.0 Verlängerungen 4.9m von Tethertools ohne Probleme.

Meine D750 hat ja WLAN an Bord, wie stellst du das genau an? Das würde meine Welt wesentlich einfacher machen :)

Ich persönlich benutze einen CamRanger, für den Gibt es neben Android auch einen Windows Client. Mit dem internen WLAN (keine 750) habe ich es bisher nur mit qDSLRDasboard versucht, das ging aber auch ohne Probleme.

Habe mir jetzt auch eine Aktive Verlängerung geholt. Allerding für 15€ statt 55€. Funktioniert nun einwandfrei :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten