WERBUNG

Tether mit Fuji

fotowach

Themenersteller
Kann ich mit meiner Fuji X-T10 die Tetherfunktion in Lightroom verwenden? Ich habe die Kamera über USB an meinen Rechner angeschlossen und das Tethering gestartet. Leider wird die Kamera nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Tethering mit Fuji zu nutzen?

Ohne zusätzliches Plugin geht das nicht! Kostenlos gibt es das Programm x acquire bei Fujifilm zum download. Installation und Funktion wird in zahlreichen youtube Videos erklärt.

Das Lightroom-Plugin funktioniert nur mit der X-T1 und X-T2.
Für die X-T10 gibt es leider keine Tether-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal x acquire installiert und getestet. Die X-T10 wird leider nicht erkannt :(
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit das Livebild auf den Monitor zu bekommen? Vielleicht ein anderes Tool?

Gerade mal x acquire installiert und getestet. Die X-T10 wird leider nicht erkannt :(

ich kenne das Tool nicht, deshlab der allgemeine Hinweis, dass das nicht erkennen auch per se erstmal andere Ursachen haben kann.

Wird Deine Kamera denn prinzipiell von der SW unterstützt/nicht unterstützt?

Wenn nicht, gehts halt leider nicht, wenn doch, kannste nach anderen Ursachen suchen.

vg, Festan

Tethern klappt leider nur mit den einstelligen XT-Kameras. Aber wenn’s dir drum geht, das Livebild auf einen anderen Bildschirm zu holen – kann die Mobil-App das nicht vielleicht? Livebild aufm Tablet wäre doch das Next-best-Thing :).

Das Livebild bekommt man auch über den HDMI Anschluss der Kamera auf einen Fernseher oder Bildschirm ausgeführt.

Wenn man Daten von der Kamera holen will kann man auch über eine WLAN-Karte nachdenken, das wollte ich bei Gelegenheit mal mit der X-Pro2 ausprobieren, also quasi den zweiten Kartenslot zum Senden nutzen. Im Netz gibt es für die Transcend Karten auch ein Makro zum automatischen Kopien und Öffnen der Datei, finde das nur leider grade nicht wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten