• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Testfotos: Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM

• Themenersteller Themenersteller Gast_1346
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1346

Guest
Hallo zusammen,

nach einer Wartezeit von 4 Wochen habe ich das Objektiv endlich bekommen.
Das Teil überzeugt auf ganzer Linie. Die Bildqualität und Verarbeitung sind einfach super! :)
Nachteilig ist nur der Preis und die Ausmasse :mad:

Hier könnt Ihr 6 Testfotos sehen. Die Bilder sind unbearbeitet und bis auf den Strommast freihand geschossen.

Grüße
Jürgen

Light schrieb:
nicht schlecht!
aber auch nicht billig...

...und nicht leicht! :rolleyes:
Ich habe die Aufteilung meines Rucksacks ändern müssen,
nun geht es mit "ach und krach" hinein... ;)

Grüße
Jürgen

JürgenW schrieb:
Light schrieb:
nicht schlecht!
aber auch nicht billig...

...und nicht leicht! :rolleyes:
Ich habe die Aufteilung meines Rucksacks ändern müssen,
nun geht es mit "ach und krach" hinein... ;)

Grüße
Jürgen

geht mir mit meinem 70-200/f4.0 L genauso.

Preis/Leistung kann ich nicht beurteilen. Ich wüßte keine Alternative. Bei mir haben leider im Moment andere Dinge an "Haus&Hof" höhere Prioritäten.

Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl es gibt hier zwei Lager. L-Anhänger und solche, die es zerreissen. Dass sind aber oftmals die, die sich dann günstigere Scherben zulegen.

Das war aber schon immer so und stört mich nicht. Dafür gibts genug positive Diskussionen über Objektive wo es nicht um L .vs. Alternativen geht.

Ich denke es gibt aber auch andere "Ecken" wo L einfach "unbezahlbar" wird. WW in L-Ausführung.

Unterhalb meines 70-200/f4 L versuche ich gerade mal etwas bezahlbares und handliches zusammenzustellen. Ursprünglich wollte ich da das 17-40 L einsetzen. Aber es ist mir irgendwie zu groß.
Ich habe da jetzt folgendes vor:

50/1,8II. Was mir aber viel zu leicht ist und außerdem vermieße ich USM daran. Wird also früher oder später gegen das 50/1,4II ausgetauscht.

Gestern habe ich bei ebay ein neuwertiges 20/2,8 USM geschossen, damit ich was gutes im WW Bereich habe.

Dann kann ich endlich das KIT abschiessen.

Danach spiele ich mit dem Gedanken den kleinen 1,4er Konverter ins Haus zu locken. Mal sehen, ob Canon oder KENKO Pro. Komisch, KENKO (Soligor) sagt der geht ab 31mm, Canon sagt ab 135mm ?

Jaja, dass Hobby. Es ist ein Euro-Grab.

Grüße!

Die L Linie ist eben für Profis gedacht, oder Menschen, denen höchste Quali grade so ausreicht.
Wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch solche kaufen, da sie schon bessere Bilder machen.
Aber für ein Hobbyknippser, der 1 mal die Woche al 10 Bilder macht sind diese Objektive mit sicherheit nichts.
Ich hätte sie aber auch gern. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten