• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Testbericht" VP8360 mit E500 RAW

mauel

Themenersteller
Hi,

habe nun seit 2 Tagen den Multimediaviewer Vosonic VP8360 und möchte hier ein paar Erfahrungen an alle Oly-Liebhaber weitergeben.

Ich suche schon länger nach einem Gerät dieser Art, habe mich nun aus folgenden Gründen für den VP8360 entschieden:

- Er liesst und zeigt E500 RAW Photos an und das in überragender Geschwindigkeit, innerhalb höchtens 1 Sekunde sehe ich die "Bildchen" schon klar und in guter Auflösung auf dem 3,6" TFT.

- Er liesst SEHR scnell in ca. 4 Min. eine SanDisk Ultra II mit 1GB komplett aus und speichert auf die interne Platte, dass geniale ist die Einstellung der Performance kann angepasst werden von NORMAL auf HIGH & ULTRA so das ein schnelles und FEHLERFREIES Auslesen der RAW Files gewährleistet ist.

- Das Gerät ist zudem sehr handlich und einfac zu bedienen, natürlich in Deutsch

- Die interne Notebook-Festplatte 2,5" ist bis auf 120GB auswechselbar in wenigen Sekunden ohne Probleme und damit auch für di "Zukunft" sehr gut gerüstet

- Man kann sich die EXIF Daten und ein Histogramm anzeigen lassen

- Ein Zoom in die RAW Photos ist ebenfalls möglich und zwar 16x kann man ins Bild ZOOMEN, sehr genial!!!

- Hochformat Photos können mit 2 Klicks auch im Hochformat angezeigt werden, ebenfalls SEHR NÜTZLICHE Funktion ohne Umwege

- Es gibt ebenfalls mit nur 2 Klicks eine REAL-SIZE Einstellung in der man das Photo in 100% Grössse begutachten kann und mittels dem feinen kleinen Joystick auch in jede erdenkliche Ecke des Photos sicher gelangt

- Dann ist es mit 2 Klicks möglich von Listenansicht zur Thumbnailansicht zu wechseln, ich bevorzuge allerdings die Thumbansicht

- Nachdem man eine CF Karte eingesetzt hat wird man gefragt ob die ganze Karte oder nur einzelne Files gespeichert werden sollen, durch markieren der Files werden diese dann kopiert bzw. ausgeschnitten. Bei einem vollen Backup der Karte werden KEINE vorhandenen überschrieben sondern automatisch ein neuer Ordner angelegt so dass man keine Angst um seine Bildchen haben muss, war das erfolgreich (1GB ca. 4MIN) meldet das Gerät dies auch schön brav.

Also alles in allem bin ich sehr erfreut über das schnicke Gerät und bereue bis dato keinen Cent.
Endlich Photos machen OHNE Ende und endlich auch alles in RAW ohne Platzprobleme und anschauen kann man die Bilder besser auf einem 3,6" mit 16x Zoom als auf einem 2,5" mit 14x Zoom ohnehin :-D

Ich empfehle das Gerät als MultimediPhototank für die Olys E1,E300 und E500, ob RAW Files von E330 auch angezeigt werden kann ich nur dann sagen wenn mir einer eine E330 RAW Datei zumailt so dass ich es testen kann.

Hoffe dieser recht kleine "Bericht" ist für den ein oder anderen Nützlich.

Hier noch 2 Photos, dass erste ist die LISTANSICHT das zweite die Thumbansicht, ich habe im Makromodus mit meiner Kompakten "geknippst" so das es den Anschein hat als wär alles Grobpixelig, ist es aber in Wirklichkeit ganz und garnicht:

Anhang anzeigen 124696 Anhang anzeigen 124697

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten