• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Testbericht????Sigma 120-400????

Hermoderchekker

Themenersteller
Hallo liebes Forum

da meine suchfunktion spinnt und immer hängen bleibt finde ich keinen eizigen "Gescheiten" Test bericht zum 120-400 Sigma.

Kennt ihr vllt einen
Bei google gibts auch nur Müll.

Gruß Hermann

Sh. meine Linksammlung unten.

och nööööö...:ugly:

du wolltest dir doch das EF 100-400 L kaufen! Was ist passiert, Hermann?

:D:D:D

Es war mir als erstes Objektiv in dieser Preisklasse zu teuer auch wenn ich es lieber gehabt hätte aber ich knipse jetzt erst mal mit dem 120-400 ( schon bestellt könnte ich aber noch rüggängig machen und spare dann auf ein Canon und verkaufe dann Das sigma
Ich finde das ist ein guter schlacht plan :) Oder etwa nicht?!:o

Hermann

3:0 für Spanien :top:

Wenn du insgeheim auf das Canon schielst, finde ich deinen Schlachtplan nicht so gut... Dann wirst du wahrscheinlich niemals mit den Ergebnissen des Sigmas 100%ig zufrieden sein (was wäre das für ein Foto mit dem L geworden? :confused:).

Im Vergleich zu deinem Tamron bist du ja nun in einer anderen Liga angekommen. Ich glaube, du wirst mit dem Sigma eine Menge Spaß haben...:top:

Gruß Strabu

3:0 für Spanien :top:

Wenn du insgeheim auf das Canon schielst, finde ich deinen Schlachtplan nicht so gut... Dann wirst du wahrscheinlich niemals mit den Ergebnissen des Sigmas 100%ig zufrieden sein (was wäre das für ein Foto mit dem L geworden? :confused:).

:lol::lol: wer so denkt, hat anscheinend keine schwerwiegenden probleme...denk lieber: für die gesparten 700€ hab ich was schönes gemacht und kann trotzdem schöne fotos schiessen !

Ok :D denke ich auch aber

@ Strabu
Ich habe meine mutter jetzt auch angesteckt :)
Sie hatte vorher eine analoge Canon und ich habe ihr jetzt ne 350D mit bg e3 18-55+28-90 für 360 bestellt und sie will auch nen tele vllt kaufen we ja was zusammen und dann kann mann ja auch was großes sparen :):)

aber danke strabu für deine motivation ;)

Für wie viel sollte ich das Ding kaufen??
Bei saturn für 750??

Oder irgendwo online???

MFG Hermann

Ich würde, wenn der Preis stimmt, im Ladengeschäft kaufen. Da kann man das Objektiv testen und ggf. aus mehreren selektieren. Online kostet es um die 675,- €.

Gruß Strabu

Also ich habe es bei Saturn bestellen lassen ob ich dann da mehrere habe weis ich nicht aber ich denke ich kaufe es bei saturn oder was würdest du machen :o:)

Ok juchuuu:D:D:top:

Dann werde ich erstmal fürn Urlaub abgedeckt sein aber es geht weiter ;)

Aber als 14 Jähriger ist es schwer soviel geld aufzutreiben aber geal jetzt habe ich soviel und werde ne menge spass haben :)

Danke strabu!!!!

Was nix kostet ist auch nix wert , chicken !

Hi,
was soll der Quatsch mit dem nix kosten???? Rund 700,--€ ist ein Haufen Geld (das waren mal ca. 1400,-- DM). Dafür fährt man auch mal gerne eine Woche in den Urlaub, während wir uns dafür ein Stück Plastik, Metall, Glas vor die Kamera schrauben.
Mich nervt es hier ein bisschen, dass alles, was nicht von Canon stammt und ein "L" im Titel hat von einigen Usern erst mal als Schrott hingestellt wird (ist auch im 2. Thread über diese Linse so). Es gibt genug Hobbyfotografen (wie mich), denen auch 700€ weh tun und die es nicht einsehen 1300€ für eine Linse zu bezahlen. Klar, wenn ich damit mein Geld verdienen würde und den Kaufpreis aus dem Budget meiner Firma nehmen kann und es auch noch steuerlich absetzen könnte, sieht das anders aus. Da ich meine Objektive selbst zahlen muss, schaue ich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das ist beim Sigma 120-400 durchaus gut. Gleiches gilt auch für das Canon 55-250 IS, über das es ja auch solche Diskussionen gab. Für mich erscheint das eher so, dass einige Gründe suchen, ihren hohen Kaufpreis schön zu reden.
Das musste jetzt mal raus, da die Sachlichkeit in der Bewertung von diesem Objektiv echt ein wenig auf der Strecke geblieben ist.

Gruß
Michael

:top::top:
Der will nur Öl ins Feuer gießen.

Die aktuelle Debatte Sigma vs. Canon hier im Forum errinnert mich unweigerlich an...
DU hast so recht!!!!!!!!!!:D

@ Chickenhead

ich muss hier mal ein GROßES lob aussprechen ich finde du wie auch z.B. Strabu und natürlich auch einige andere ;)Unterstützen hier sehr die "anfänger"

Und haben obwohl sie beide ein Canon 100-400 haben die Sigma Objektive sehr Subjektiv und sind nicht in diesem L hype!!!
Echt Respekt ihr beiden;)

Ich hoffe das keiner beleidigt habe weil ich ihn vergessen habe aber bei den beiden fällt mir das besonders auf:top:

Gruß Hermann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten