• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2023.
    Thema: "Ungemütliches Herbstwetter"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2023
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
WERBUNG

Testbericht in Colorfoto

Gast_291

Guest
dort schneidet die eos 300D mit 5 punkten vorsprung zur E1 ab.
 
lol einfach genial, als ich Eure Post gelesen habe konnt ich net mehr ! :D
 
Hallo,
nicht nur in der neuen Colorfoto sondern auch im neuen Digital Camera Magazin ist die 300D besser als die 10D.
1. Canon PowerShot G5 97%
2. Olympus C-5050 Zoom 96%
3. EOS 300D 96% :D :D:D:D:D:D:D
..
7. EOS 10D 91 % :eek:

Da scheint sich das zu bestätigen was alle die eine 300D haben schon wissen; viel Kamera für nicht als zu viel Geld!!!!
Was denken denn die 10D Besitzer hier im Forum davon!
Gruß
CaSimo

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!
 
CaSimo schrieb:
... sondern auch im neuen Digital Camera Magazin ist die 300D besser als die 10D.
...
Was denken denn die 10D Besitzer hier im Forum davon

WOW :eek:
Sogar die "Canon PowerShot G5" und die "Olympus C-5050 Zoom" sind besser als wie die 300D !! :D :D

Diesen Test kann man wohl nicht so wirklich ernst nehmen !!
Wonach haben die bewertet :confused:
Nach der Farbe :confused: :D , :D :D
 
Tja, wie kann es sein, dass die 300D über der 10D landet? Ganz einfach, sie ist günstiger und ha das vermeintlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. In allen anderen Punkten ist die 10D der 300D natürlich überlegen (Wertigkeit, Custom Functions, Spiegelvorauslösung usw.)

Viele Grüße
Franklin
 
Ich finde das schon Krass. Denke das der Preis stark in die Wertung gefallen ist. Weil eine 10D steckt technisch gesehen alle die da angegebenen in die Tasche.

Ich fotografiere mit der G3 sowie c5050 und wenn ich lese das die c5050 2. Platz ist kann ich mir nur an Kopf fassen. Technisch gesehen liegt die meiner Meinung nach ein ganzes Stück hinter der Canon G3. Ich würde die Sony V1 auch noch vor der c5050 einreihen.

Und die G5 ? OMG, die lahme CA-Schleuder kann doch nicht im ernst Testsieger sein.

Naja wie auch immer dieses Ergebnis bestätigt mal wieder meine Meinung zu Colorfoto. :rolleyes:
 
das weiss ich nicht die kenne ich nicht aber wenn die auch sowas schreiben dann will ich die auch nicht kennen.

Welche ich eigentlich ganz gut finde ist Computerfoto, leider haben die auch manchmal Märchenstunde und schreiben Blödsinn aber im großen und ganzen sind die ganz ok !
 
bei den tests wird auch die verarbeitung gewertet, da schneidet eine magnesiumcamera besser ab als eine aus plastik.
 
Wie würde der Colorfoto-Test wohl ausfallen, wenn man noch die Ausbaufähigkeit bewerten würde?
Immerhin hängt es auch vom Objektiv ab, wie gut eine Kamera ist.
Und da bietet eine Spiegelreflex wie unsere 300 D ganz andere Möglichkeiten als eine Kamera mit Festobjektiv.
Man müsste die SLR untereinander vergleichen, sie in Relation zu normalen Kameras zu setzen halte ich nicht für sinnvoll.
Und eine Olympus 5050 käme für micch wegen ihres Rauschens schon mal gar nicht in Frage.
 
WERBUNG
Oben Unten