• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test

Chromei

Themenersteller
Hi,
absolut keine Ahnung von Photoshop. Hab mal versucht zwei alte Plattenfunde zusammenzufügen..

Tips, verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass Du keine Ahnung hast sieht das aber schon recht professionell aus.
Wie gesagt: ziemlich perfekt.
Das Problem für mich mit diesem Bild ist nun folgendes: Ich kann irgendwie keine Idee erkennen: Ein (schickes) Auto, eine schöne Stadtsilhouette, schöne Motive perfekt abgelichtet. Aber so wie das Bild jetzt aussieht hättest Du es auch vom (beleuchteten) Parkplatz eines fiktiven Autohändlers in dieser Stadt aufnehmen können. Du verstehst was ich meine: was wollte uns der Künstler damit sagen?

Du bist mir bitte nicht böse für diese Kritik: ich weiß auch dass das nicht gerade leicht ist, aber die Technik ist die eine, die eigene Fantasie aber die andere Sache.
 
erstmal Danke für Dein Feedback!

Wie beschrieben ist dies ein Test, um zu schauen, wie sowas in etwa funktioniert. Künstlerisch anspruchslos (falsche Kathegorie?)
Bilder hatte ich nunmal auf der Platte und für ne Montage schienen mir diese geeignet.
Für alle Hamburger, Standpunkt Parkdeck-Saturn Hbf. von dort schaut man nur bedingt auf die Alster...
 
Für ne Fotomontage hab ich jetzt keine Hinweise gefunden; da willst du ja hören :D
 
Er hat die Werbung in das Foto reinmontiert und scheffelt jetzt ordentlich Werbeeinnahmen :top:.
 
Sieht für mich so aus als ob teilweise noch der Hintergrund durchscheinen würde, vor allem bei der mittleren und rechten Saturn-Werbung und bei der oberen Stange des Geländers. Hast du dasmit einer Ebenenmaske freigestellt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten