• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Test: Speicherkarten

ECO

Themenersteller
Computer Bild, Ausgabe 15/06 hat Speicherkarten getestet:
Secre Digital (SD) 1GB + 2GB
Compact Flash (CF) 1GB + 2GB
Multi Media Card (MMC) 1GB + 2GB
xD-Picture Card 512MB + 1GB

Nach dem Ergebnis kann ich mit meinen CF-Karten zufrieden sein :)

ECO schrieb:
Warst Du vor dem Test nicht zufrieden?

Haben sich deine Speicherkartenkarten wegen dem bischen Papier und Druckerschwärze irgendwie technisch verändert (verbessert) ?

Hättest Du bei schlechtem Testergebnis deine Speicherkarten entsorgt ?

Marzipanschweinchen schrieb:
Warst Du vor dem Test nicht zufrieden?
Ich bin zufrieden.
Haben sich deine Speicherkartenkarten wegen dem bischen Papier und Druckerschwärze irgendwie technisch verändert (verbessert) ?
Nein, warum auch.
Es ist nur schön zu lesen das ich mit dem richtigen Werkzeug arbeite.

vor allem was haben sie getestet?

so kann man mit den ergebnissen "ich kann zufrieden sein" ja absolut nix anfangen und aus der testbeschreibung erkennt man auch keinen sinn des tests (oder haben sie sd, mmc, cf, etc gegeneinander getestet?)

Es sollte ja nur ein Hinweis sein denn ich kann doch nicht den ganzen Text abschreiben :)

Also gut,
die Tests sind natürlich sehr allgemein gehalten und es wurden die passenden Karten untereinander getestet SD gegen SD, CF gegen CF usw.......

Zum Test bei 1 GB CF-Karten kamen Sandisk (Extreme III + Ultra II), Pretec, Maxell, Intuix, Ultron, K&P Elektronic, Hama und Bestmedia.

Bei 2 GB CF-Karten kamen Sandisk Extreme III, Transcend, Pretec, Maxell, Verbatim, Bestmedia, Sandisk, Memorysolution Take MS und K&P Elektronic.

Ansonsten schaut mal kurz ins Heft :)

ECO schrieb:
. Es ist nur schön zu lesen das ich mit dem richtigen Werkzeug arbeite.
Mit ist es ehrlich gesagt egal, was andere von meiner Ausrüstung halten, die Ausrüstung muss "meinen" Anforderungen entsprechen.

1. Man glaubt es kaum, entgegen der Forumsmeinung baut Sigma gute Objektive. :D

2. Lieber einen legalen PS Elements 4.0, als einen PS CS2 - Crack. :cool:

3. 100% der PS Nutzer in meinem Bekanntenkreis haben mir zu mindestens 1 GB Arbeitsspeicher geraten, m.E. funktioniert es mit meinen 256 MB einwandfrei (ja ich habe den Unterschied schon live gesehen). :p

Mit ist es ehrlich gesagt egal, was andere von meiner Ausrüstung halten, die Ausrüstung muss "meinen" Anforderungen entsprechen.

1. Man glaubt es kaum, entgegen der Forumsmeinung baut Sigma gute Objektive. :D

2. Lieber einen legalen PS Elements 4.0, als einen PS CS2 - Crack. :cool:

3. 100% der PS Nutzer in meinem Bekanntenkreis haben mir zu mindestens 1 GB Arbeitsspeicher geraten, m.E. funktioniert es mit meinen 256 MB einwandfrei (ja ich habe den Unterschied schon live gesehen). :p
Danke für die Zunge ich weiß nicht was ich Dir getan habe :confused:

ECO schrieb:
Es sollte ja nur ein Hinweis sein denn ich kann doch nicht den ganzen Text abschreiben :)
Sicher nicht, aber so ist der Strang wertlos. Informationsgehalt nahezu praktisch gleich Null.
Ansonsten schaut mal kurz ins Heft :)
Och nö, schade ums Geld.
PS: Der Unterschied zwischen 256 MB und 1024 MB bei Photoshop ist gravierend, wenn man mehrere bzw. sehr große Fotos offen hat und dem Rechner was zu tun gibt. Wenn man aber immer nur 1-2 kleine Fotos offen hat, wird man natürlich keine großen Unterschiede erkennen können. ;)

Frosty schrieb:
Sicher nicht, aber so ist der Strang wertlos. Informationsgehalt nahezu praktisch gleich Null.
Dann schmeiße das Thema doch weg.
Frosty schrieb:
Och nö, schade ums Geld.
PS: Der Unterschied zwischen 256 MB und 1024 MB bei Photoshop ist gravierend, wenn man mehrere bzw. sehr große Fotos offen hat und dem Rechner was zu tun gibt. Wenn man aber immer nur 1-2 kleine Fotos offen hat, wird man natürlich keine großen Unterschiede erkennen können. ;)
Es gab schon ein Thema in dem stand das die Karten nur 0 + 1 lesen können.
In dem CB-Test ging es unteranderem um Schnelligkeit der Karten.

Das ganze soll auch nur ein Hinweis ein mehr nicht für diejenigen die es Interessiert. Die alten Hasen dürfen weiter lächeln und es überlesen......

ECO schrieb:
Dann hast du ein Problem. Zufriedenheit kommt nicht durch ein Vergleich oder Tests.
einbisschen OT: es soll Leute geben, die glauben besser dran zu sein, weil andere weniger Geld als sie haben.

gruss

fantomas schrieb:
Dann hast du ein Problem. Zufriedenheit kommt nicht durch ein Vergleich oder Tests.
einbisschen OT: es soll Leute geben, die glauben besser dran zu sein, weil andere weniger Geld als sie haben.

gruss
Ich stimme Dir zu denn ich bin zufrieden, habe aber kein Problen denn das habe die andern die mit meiner Zufridenheit nicht anfangen können.
Geld ist nicht alles :D

Natürlich hätte ich auch schreiben können (so das es alle besser Verstehen) Ich habe mir die besten CF-Karten gekauft die in diesen Test waren :)

Der Fehler im System liegt doch darin, WER diesen Test gemacht hat, Computer BILD ist doch keine Institution, der man Glauben schenkt.
Sollen die doch "testen" was sie wollen, wertvoll sind deren Ergebnisse nie.
Heise oder US Zeitschriften sind da doch um Längen besser (nich':evil: mit CHIP kommen, bitte !!!!).

Sicherlich war der Beitrag nicht ganz so informativ, aber es ist auch nicht unbedingt sehr sinnvoll wenn dann alle auf ihm rumhacken.

Spezielle Kritik möchte ich hier auch an die Moderatoren loswerden. Ihr sollte eine Institution darstellen, soetwas wie eine Ordnungsmacht oder einen Gesetzeshüter des Forums. Mögt ihr in gewisser Hinsicht auch tun, aber ihr sprecht mir sehr lockerer Zunge hier fehlt oft der unpateische Faktor und der Hauch von Moral und Seriösität.

Das Forum hier ist nicht schlecht, es gibt viele nützlich Beiträge und zwischenmenschliche Probleme gehören ebend dazu doch man sollte sie sinnvoll händeln und sich immer seiner Rolle bewusst sein. Das Los eines Leitwolfes ist nun mal die Einsamkeit.

Nehmt es mir nicht übel, aber dass musste ich mal loswerden.

@rd_live
Jetzt könnte ich auch diese Antworten geben aber Du hast ja Positiv mir geantwortet :)

Vor allem was haben sie getestet?

Nehmt es mir nicht übel, aber dass musste ich loswerden :D

ist richtig, doch ich kann dir ehelich gesagt noch nicht sagen was drin steht ich habe die zeitung erst heute in meine griffel bekommen. und hatte noch keine zeit zum lesen. daher sollte das auch nur ein kurzer hinweis sein.

ansonsten stimmt es schon was du sagst mit deiner ausrüstung. du musst schlussendlich damit arbeiten und zufrieden sein, jeder hat andere ansprüche und ein anderes subjektives empfinden und daher sollte jeder seine ausrüstung individuell zusammenstellen. sicherlich ist es dabei hilfreich die erfahrungen andere zu hören denn wenn z.B. alle sagen taugt nix ist meistens wenigstens ein hauch wahrheit dran. oftmals ist es jedoch eher ein glaubenskrieg oder ein markenkrieg. und dem muss man sich in meinen augen nicht einfach hingeben.

Das du mit deinen Karten zufrieden bist ist wohl eher was für SmallTalk als etwas das mit Zubehör zu tun hat, da etliche Informationen zum Test fehlen.:)

PS
Ich hab das Heft und den Test;)

Riesbeck schrieb:
Das du mit deinen Karten zufrieden bist ist wohl eher was für SmallTalk als etwas das mit Zubehör zu tun hat, da etliche Informationen zum Test fehlen.:)

PS
Ich hab das Heft und den Test;)
Die Infos zu den Tests stehen ja in den Zeitungen. Ich wäre damals froh gewesen solch eine Info zu bekommen als ich am suchen war. Hier habe ich das Gefühl ich bekommen Prügel für diese Infos, das kann es doch nicht sein :wall:

Das baut auf weiterhin die Augen offen zu halten und Infos weiter zu geben :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten