• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Terrakottaarmee

MarcR

Themenersteller
Hier habe ich ein paar Bilder von der Terrakottaarmee-Ausstellung in Düsseldorf für euch. Die Ausstellung befindet sich im Gebäude der Hauptpost am Hauptbahnhof und geht noch bis zum Sonntag.
Eintritt 8,50 Teuronen. Hat mir gut gefallen.
Hatte nur einige Probleme mit dem Licht, da die Beleuchtung ständig wechselt.
Hoffe es gefällt.
Grüße
Marc

Hallo

Mir gefallen Bild1 & Bild4 sehr gut, die Schaerfe ist in Ordnung und die Beleuchtung finde ich auch ganz o.k. Wie gross sind diese Soldaten in Natura wirklich ? Ich finde, die 8,50 Teuronen haben sich gelohnt ;)

good WE !

ouus2k

Als ich vor 9 Jahren in Xian war, herrschte absolutes Fotografierverbot und die Wächter haben aufgepasst wie die Luchse. Die Qualität der Kaufdias waren schlichtweg ungenügend, so dass ich selbst keine guten Bilder von der Terrakottaarmee habe, aber das Erlebnis davor zu stehen ist atemberaubend.

Inzwischen darf man fotografieren, ich muss wohl wieder mal hin...

Ich würde ja gerne mal die letzten zwei Bilder ungefiltert sehen. Für alle, die es interessiert:
http://www.duesseldorf.de/thema2/events/veranstaltungen/terrakotta/index.shtml

Grüße Ingo

Hallo zusammen!

Die Figuren auf dem ersten Bild sind ein Ausschnitt -der Miniatur- der Grabanlage in Xian. Sie haben eine größe von etwa 15-20 cm denke ich.

Bild 4 zeigt einen Krieger aus dem eigendlichem Hauptausstellungsraum.
Die Figuren sind ca. 1,90 bis 2,10 Meter groß. Also deutlich größer als die Chinesen damals waren. Die Armee sollte ja im Jenseits zum Leben erweckt werden und deshalb haben sie die Figuren größer gemacht-damit sie den Feinden im Jenseits überlegen sein sollten.

@Horst
In Xian passen die immer noch so auf! Bekannte waren vor kurzem da :-(.
Würde die Grabanlage auch gerne mal in Natura sehen..

MarcR schrieb:
...In Xian passen die immer noch so auf! Bekannte waren vor kurzem da :-(.

Hallo Marc,

ich kann dir ein Besuch in Xian nur empfehlen. Zum Thema Aufpassen siehe Bild 1. Ich war in diesem Jahr im Mai dort und in allen Hallen durfte fotografiert werden.

Habe mir erlaubt ein paar Bilder mit anzuhängen. Hoffe das ist in Ordnung.

MarcR schrieb:
@Horst
In Xian passen die immer noch so auf! Bekannte waren vor kurzem da :-(.
Ein Kumpel war letztes Jahr im September noch mal dort. Das Personal habe zwar etwas misstrauisch geguckt, aber er konnte ungehindert fotografieren und er hat auch gute Bilder mitgebracht. Die Bilder von Andreas zeigen das auch. Also hinfahren und die Kamera mitnehmen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten