• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa

Klasse! Gerade das, was teilweise bemängelt wird (zuviel Bewegung im Wasser für LBZ) macht die Bilder erst besonders! und hebt sich von vielen ab! Gerade der Wirbel im Wasser durch die Brandung aufgrund der LBZ, wird man praktisch mit reingezogen, zumindest der Blick :D

Nein im Ernst, ich wäre stolz solche Urlaubsbilder zu besitzen, das kannst du auch sein.:top:

Meine Meinung.

PS: Wenn du mehr hast, her damit :cool:

Danke fürs Zeigen.

Während die 10 nicht schlecht ist, ist die 9 erstklassig! Diese Dynamik hast Du einfach toll eingefangen. Ich stimme meinem Vorredner zu: Ich halte sehr lange Belichtungen vor allem da für angebracht, wo das Wasser sowieso ruhig ist. Wellen/Brandung, die zum Nebel verwischen, finde ich hingegen eher langweilig. Hier kann man mit Belichtungen von 1/4s bis ca. 4s viel spannendere Bilder einfangen, wie Du eindrucksvoll zeigst.

Erstmal: im groben und ganzen tolle Bilder. :D Zu dem zweiten der #6 muss ich sagen gefällt mir nicht so, da ist das erste bei weitem besser. Zumal sich bei dem zweiten die Lichter des Gebäudes auf den Klippen spiegeln.
Bei #7 hättest Du für meinen Geschmack lieber eine relativ kurze/kürzere Belichtungszeit wählen sollen um das eindrucksvolle aufschlagen der Wellen stärker rauszuholen. #9 gefällt mir ansich auch sehr gut nur ist mir der Vordergrund zu dominant. Nen Panoramaschnitt käme hier besser, villeicht um 1/5 oder 1/6 unten weg nehmen.:p

Mach ruhig mal weiter. Will dieses Jahr auch noch dahin :)

Hallo,

Hab mal ne Frage bzgl Punta de Teno. Vor einem Jahr hatte ich auch versucht dorthin zu kommen. Die Straße war allerdings aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt.
Weiß von Euch jemand, wie der aktuelle Zustand ist? Ist die Straße wieder passierbar?

Gruß
Chili

laut Forum immernoch geschlossen.
sind wohl steine runtergekommen und wir können alle froh sein, nicht dort gewesen zu sein....;)

sonnni deine bilder werden immer besser wie ich finde.
als leidenschaftlicher Teneriffa Fahrer und Fotograf hast du dir schon die tollen spots ausgesucht.

und nachdem man benijo wieder hochgeklettert ist (ca. 200 stufen), dann weiß man auch, was man getan hat....

hast du denn vielleicht auch noch welche im Sonnenuntergang?
ich finde bei den Seascapes darf es gerne etwsa kitschig und romatisch sein ;)

gruß

g.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten