• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tempelhof

Blork

Themenersteller
Hallo allerseits.

Ich will mal Tempelhof hier ins Rennen schicken. Ich selber war noch nicht nicht da, aber was man so unter bekannten Suchmaschinen zum Thema sieht, sieht gut aus.

Man kann auf dem Runway herumspazieren und dem kompletten Flugfeld.

Ein Bekannter war ebenfalls schon dort und empfiehlt mit dem Fahrrad sich zu bewegen, da alles recht weitläufig ist.

Von mir folgen aber bald Fotos.

für sportliche aktivitäten ist der flughafen ja recht interessant. aber ob es sich fotografisch lohnt glaube ich nicht. war schon ein paar mal dort aber die einzigen fotos die ich gemacht hab waren von meinem hund und meinem kind.

an die gebäude kommt man leider nicht richtig ran, geschweige den rein:(
ich lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen falls man dort auch andere fotos machen kann.

also zum fotografieren eigent sich das tempelhofer feld nicht wirklich, ich war jetzt selber ein paar mal da um drachen steigen zu lassen, was da wirklich sehr gut geht ... aber nur für fotos dahin? nneeeee ...

War am WE da...

Ich Dummkopf hatte auch meine Kamera dabei.. nur keine SD-Karte.. :D

Lohnt sich nicht.. Es sei denn du bist Peoplefotograf.. :D

Das irgendwann mal eine Maschine da notlanden wird dachte ich mir schon, aber das das so schnell geht. :D

Ganz klein hinten im ersten Video zur Landung zur sehen.

Also immer Kamera vorsichtshalber im Anschlag haben wenn man mal da ist, war bestimmt nicht das letzte Mal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fahre Regelmäßig mit dem Rennrad dort zum Training und kann das Flugfeld zum fotografieren von Vögeln oder früh´s im Herbst oder so Empfehlen.

Sonst befinden sich leider viel zu viele Menschen auf dem Feld und an den eigentlichen Flughafen kommt man leider nicht ran.

Also beim Sonnenaufgang über die Landebahn sicherlich ein hingucker!

Als fotografischen Schauplatz würd ich s nicht beschreiben. Aber wie schon gesagt wurde, die Landebahn, die Rasenflächen und das weite Feld laden zu Outdoorbildern (zB mit Portys oder Strobistsetup) ein.

Einfach nur hingehen und was Tolles erwarten, nee..

mfg chmee

Die normale Führung oder die Fototour?

Ich wäre wenn auch am 15.9 dort... also kommt die Rückmeldung dann zu spät :D

Das irgendwann mal eine Maschine da notlanden wird dachte ich mir schon, aber das das so schnell geht. :D
Was mir besonders gefallen hat:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/notlandung-in-tempelhof/1869648.html schrieb:
Nach dem Aussteigen aus der Maschine hätten Parkbesucher sie mit den Worten begrüßt: „Habt ihr ’ne Meise?“
Berliner Coolness. :top:
Liebe Fotografen, die diese Location erwägen: stellt euch darauf ein. :evil:

Ich weiß noch nicht, ob ich mit mache, weil ich eigentlich wegen der ILA in Berlin bin. Mal sehen, ob ich das in meinen Zeitplan unter kriege.

Das spielt hier übrigens auch keine Rolle. Der Bereich Usertreffen ist direkt um die Ecke.
Zur Erinnerung: Hier geht es um die Vorstellung von Locations. ;)

Also bitte beim Thema bleiben. Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten