• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telezoom für die *istDS ?

Kaffeebohne

Themenersteller
Ich bin gerade auf der Suche für einen Telezoom Begleiter, der das Pentax smc DA 16-45 mm / 4,0 ED AL erweitern soll.

Meine Vorstellung ist ein 50-200m Zoom.
Was gibt es da im "gemäßigten" Preissegment an empfehlenswerten Objektiven?

Danke für die Antworten

Aloha,

auch wenn mich einige steinigen, würde ich persönlich dir empfehlen das DA 50-200 bei einem Händler deines Vertrauens anzuschauen. Es ist meiner Meinung nach nicht schlecht und ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Ds mit Original Pentax Objektiven etwas weniger Überraschungen bereitet. Allerdings ist es in den Exif-Daten noch nicht bekannt und es hat keinen Blendenring mehr.

Was immer es auch wird. Nimm dir die Zeit und teste selbst... keine Empfehlung kann dir garantieren, daß ein Objektiv in Handhabung und Abbildungsleistung deinen eigenen Maßstäben gerecht wird, wenn Du es nicht selbst probierst.

Just my 2 euro-cents

warum sollte man Dich steinigen :)

bislang wurden diesem Objektiv immer sehr gute Leistungen zum günstigen Preis bescheinigt.

Alternativ kann man noch das Tamron 28-300 XR DI empfehlen, das aufgrund des erweiterten Bereichs auch als "Immerdrauf" dienen kann.

In nächster Zeit kommt noch das Pendant zum 16-45 heraus, allerdings sind die genauen Daten noch nicht bekannt.

Sollte für Dich auch Gebrauchtkauf in Frage kommen würde ich mir mal das 80-320 ansehen...das geistert immer mal wieder durch die DFN Hardwarebörse (http://forum.digitalfotonetz.de/viewforum.php?f=6)

Nightstalker schrieb:
warum sollte man Dich steinigen :)

Es gibt da ein paar "Puristen" die DA Objektive ohne Blendenring blöd finden, weil man da ja nicht gescheit manuell arbeiten könnte. Ich persönlich habe damit kein Problem, ich kann ja an der Ds wunderbar die Blende einstellen.

Ich finde, das DA 50-200 von der Leistung her wirklich ordentlich. Warum sollte man also den Vorteil nicht nutzen, daß es für die neueren Kameras gerechnet wurde.

Just my 2 euro-cents

WERBUNG
Zurück
Oben Unten