• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Telezoom für Nikon D70s

Luximage

Themenersteller
Hallo an alle,

habe seit ein paar Wochen eine D70s und bin ganz happy damit.

Doch ein Tele fehlt mir schon.
Könnt ihr mir einen guten Tipp geben. Allerdings verfüge ich zur Zeit leider über einen ziemlich chronischen Geldmangel.

Ich weiß schon, dass ein schönes Nikkor 2,8 80-210 toll wäre, allerdings für mich gerade auch nur schwer zu bezahlen.
Deshalb nun folgende Gläser:
Nikon 4 -5,6/70-210D gebraucht
Sigma 4,5-5,6/70-300
Sigma 4,5-5,6/70-300 APO
oder sogar ein bei ebay entdecktes Cosina 2,8-4/70-210?

Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Freue mich über jeden Tipp

Mit besten Grüßen

Lusimage

Die Sigmas würde ich nicht unbedingt nehmen. Für roundabout 100 Euro gibts bei ebay das Nikon 70-300 G, das ist zwar Vollplastik, aber optisch fürs Geld (!) nicht schlecht. Fokus ist aber langsam.
Cosina hat als Hersteller keinen guten Ruf (obwohl die manche Nikon und auch Zeiss Objektive im Auftrag fertigen). Unter ihrem eigenen Namen gibts eigentlich eher einfache Objektive. Wobei irgendwer hier das 2.8-4/70-210 auch gelobt hat.

Kann myotis nur zustimmen.
Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten