• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teleobjektiv EOS 450D - welches

• Themenersteller Themenersteller Shun
  • Erstellt am Erstellt am

Shun

Guest
Hallo ihr Kameraprofis :top:

Ich suche ein Teleobjektiv für meine CANON EOS 450D Kamera. Momentan verfüge ich über das standard 18-55mm Kit.
Ich bin Amateurphotograph und knapp bei Kasse, darum suche ich ein Tele im Bereich 55-250 oder 70-300. Preis sollte unter 300€ liegen.
Ich habe schon etwas recherchiert und natürlich kriegt man für den Preis kein erstklasse Modell. Ich habe nicht wirklich viel verschiedene Objektive praktisch durchprobiert, darum weiß ich nicht wie gewichtig ich Lichtstärke oder IS und solche Features einschätzen soll.
Ein Kumpel hat die gleiche Kamera mit einem Canon 55-250mm Tele und das gefällt mir wirklich gut. Vielleicht gibt es auch mittlerweile für den Preis (ca 250€) was besseres.

Bei Tamron gibt es ganz günstige Modelle doch habe ich einige male im Internet gelesen, dass diese vergleichsweise billig aufgebaut sind, unstabil und solche Dinge... .

Wäre nett wenn mich jemand beraten könnte :D

Grüße,
Shun

//Edit
Gibt es eine Möglichkeit das genannte Canon 55-250mm IS preisgünstiger, das heißt gebraucht, zu bekommen?
Irgend einen seriösen Onlineshop mit gebrauchtem Kamerazubehör?

Zuletzt bearbeitet:
H
Ein Kumpel hat die gleiche Kamera mit einem Canon 55-250mm Tele und das gefällt mir wirklich gut. Vielleicht gibt es auch mittlerweile für den Preis (ca 250€) was besseres.

Nein, ich glaube, fuer rund 210 Euro gibt es nicht besseres als das 55-250 IS von Canon.

Ich habs, daher kann ich es dir empfehlen. :)

In der Preisklasse gibts meiner Meinung nach nix besseres.
-was stabiler gebaut ist an Alternativen, bildet schlechter ab
-was stabiler ist und gleich gut abbildet hat keinen Bildstabi
-oder die noch billigeren sind einfach von der Abbildungsleistung schlechter und haben keinen Stabi

Beschränktes Budget ... dann ist das 55-250 IS eine sehr gute Wahl.

In der Preisklasse gibts meiner Meinung nach nix besseres.
-was stabiler gebaut ist an Alternativen, bildet schlechter ab
-was stabiler ist und gleich gut abbildet hat keinen Bildstabi
-oder die noch billigeren sind einfach von der Abbildungsleistung schlechter und haben keinen Stabi

Beschränktes Budget ... dann ist das 55-250 IS eine sehr gute Wahl.

Selbst wenn man wollte, ...dem kann man nichts hinzufügen. Das (abbildungstech.) bessere 70-200 4L kostet schon mehr als das Doppelte! :o

Hallo ihr Kameraprofis :top:

Ich suche ein Teleobjektiv für meine CANON EOS 450D Kamera. Momentan verfüge ich über das standard 18-55mm Kit.
Ich bin Amateurphotograph und knapp bei Kasse, darum suche ich ein Tele im Bereich 55-250 oder 70-300. Preis sollte unter 300€ liegen.
Ich habe schon etwas recherchiert und natürlich kriegt man für den Preis kein erstklasse Modell. Ich habe nicht wirklich viel verschiedene Objektive praktisch durchprobiert, darum weiß ich nicht wie gewichtig ich Lichtstärke oder IS und solche Features einschätzen soll.

Bei Tamron gibt es ganz günstige Modelle doch habe ich einige male im Internet gelesen, dass diese vergleichsweise billig aufgebaut sind, unstabil und solche Dinge... .

Wäre nett wenn mich jemand beraten könnte :D

Grüße,
Shun

Jap da stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu!
Hier wurden übrigens einige Linsen getestet. Und hier das 55-250 im speziellen! Ist wirklich außerordentlich gut von der Abbildungsleistung her. Für dein Geld bekommst sicher nichts besseres!
Gruß Jay

In deiner Preisklasse würde noch das neue Sigma 50-200 OS herauskommen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das wirklich ist...

Ich habe nicht wirklich viel verschiedene Objektive praktisch durchprobiert, darum weiß ich nicht wie gewichtig ich Lichtstärke oder IS und solche Features einschätzen soll.

Lichtstaerke ist durch nichts zu ersetzen ... wird aber oft ueberschaetzt. Wenn du nicht gerade schnelle Sportarten fotografieren willst, oder dein Tele bei schlechtem Licht einsetzen willst, dann brauchst du kein f2.8. Ausserdem ist das sowieso jenseits deines Budgets.

Ein IS ist gerade bei einem Tele essentiell! Du wirst erstaunt sein, wie stark sich das zittern deiner Hand bei 250mm oder 300mm bemerkbar macht. Ein IS hilft da unglaublich! ... allerdings nur dann, wenn du aus der Hand fotografieren willst und nicht vom Stativ. :p

Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Also werde ich mir das von euch allen vorgeschlagene Canon 55-250mm IS holen.
Gibt es eine Möglichkeit das genannte objektiv preisgünstiger, das heißt gebraucht, zu bekommen?
Irgend einen seriösen Onlineshop mit gebrauchtem Kamerazubehör?

Naja du kannst hier im Forum (oder anderen) schauen ob du eines ergattern kannst (bin auch gerade auf der Suche nach dem Objektiv).

Ebay o.ä. wäre auch ein Versuch wert!

Ein Geschäft welches speziell gebrauchtes Zubehör verkauft kenne ich jetzt so nicht (ausser so 2nd Hand Shops o.ä.) aber die haben ja selten ihr Angebot auch im Inet stehen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten