Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Vergiß es. Wegen der „Marketingsnase” lassen sich an den keine Fremdobjektive ansetzen.1. Nikon TC 1.4 II
Den 1,4er Konverter von Sigma TC-1401. Den habe ich zum Sigma C 150-600. Erstens ist der qualitativ nicht anders als der von Nikon. Zweitens funktioniert der problemlos mit Nikon-Teleobjektiven, weil er eben diese Sperre nicht hat.Nun möchte ich mir einen konverter 1,4 zulegen. Könnte mir da jemand was empfehlen?
Was soll die Alternative besser machen? Ich würde den TK nehmen, den der Objektivhersteller für das Objektiv berechnet hat. TK ist eh schon ein Kompromiss.Was wäre denn eine Alternative?
Kann ich von der Kombination an der D5 nicht bestätigen. Da lief alles wie geschmiert.Und flott und zuverlässig habe ich die Kombination Sigma 150-600 C + TC 1401 an D500 nicht in Erinnerung.
Mit dem Crop hat das nach meiner Erfahrung nichts zu tun. Ein FW-Update per Sigma USB-Dock könnte das Problem beheben. Die Zickereien des Sigma 35 Art f/1.4 an der D5 konnte ich so beheben.Meine D5 ist gegenüber meiner D500 mit dem Set auch ein anderes Kaliber. Halt ohne Crop.
Ich hatte außer dem generell gemütlichen AF der Z6 keine Probleme mit dem Sigma C 150-600 am FTZ, auch mit dem Konverter nicht.An meiner Z6 hat es gepumpt und die Verwendung an FTZ-Adapter wird von Sigma auch nicht empfohlen.
Der Sigma TC 1.4 EX DG funktioniert am Sigma 150-200 DG Sports sowohl mit der Nikon D750 wie auch mit der D850 problemlos lediglich der AF ist etwas langsamer als mit dem neueren TC-1401. Am langen Ende habe aber beide Konverter leichte Probleme mit der Treffsicherheit des AF.Würde das vorgänger Modell EX DG auch funktionieren oder hat das eingeschränkte funktionieren