• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Telekonverter 1,4 oder doch 2,0 für 70-200 2,8 L IS

Eduard Flori

Themenersteller
Hallo,
also nachdem ich nun endlich mein 70-200 2,8 L IS bekommen habe (welch Wunderwerk) benötige ich nun noch einen Telekonverter, nur welchen? Meine bevorzugten Motive sind Landschaft, schnelle Autos (Rennauto auf der Renstrecke) und Tiere in der freien Wildbahn bzw. Zoo.
Danke für eure Hilfe!

LG/Sonnenblume6969

@sonnenblume6969,

Gratulation und viele schöne Fotos mit dem tollen Teil!

Ich habe dazu den originalen Canon TC 1,4x II. Mit offener Blende 4 ist die Kombination noch sehr scharf.

Mit TC 2x soll es nach Meinungen in diversen Foren schon schlechter werden. Dann ergibt sich auch die Blende 5.6.

Check auch mal die einschlägigen Foren bei

www.dpreview.com

und

www.fredmiranda.com

Das ist dort häufig ein Thema.

Gruß
ewm

Alternativ kann man dich mal die 300er Kenko Konverter ansehen. Sollen nicht schlechter sein, dafür preiswerter und für jedes Objektiv.

Gruß
Thomas

Ein Bekannter hat das 70-200IS mit dem Canon 2*Konverter in Verwendung und da ist bei Offenblende doch bereits ein deutlicher Verlust sichtbar. Bei diesem Objektiv sind eben nicht genug Reserven in punkto optischer Auflösung vorhanden um einen 2*Konverter gut zu nutzen.
Die qualitativ bessere Variante ist sicher zum 1,4er zu greifen und oberhalb von 280mm bei Bedarf die EBV zuhilfe zu nehmen.
Der Kenko pro 1,4 ist sicher gegenüber dem Original Canon eine empfehlenswerte Alternative, er soll optisch kaum schlechter sein, dafür ist er an fast allen Objektiven passend und deutlich billiger.

Ich hab mir das jetzt auch tagelang für mein Wunderwerk überlegt und werde mir wohl den 1.4 Extender von Canon zulegen.

Die Einbußen bzgl. Lichtstärke und Bildqualität scheinen mir nach dem was ich gefunden habe beim 2x zu groß. Leider konnte ich keine Bilder von 'Normal-Benutzern' finden, die eine Einschätzung zulassen.

hallo,
danke für eure hilfe, es wird mit sicherheit der 1,4 er. ihr habt mich überzeugt und sehr geholfen. danke nochmals für eure hilfe.

LG/sonnenblume6969

WERBUNG
Zurück
Oben Unten