• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Telekom-Gebäude bei Nacht

emilia

Themenersteller
Als ich gestern Nacht mit 2face unterwegs war, weil er unbedingt Nachtaufnahmen machen wollte, bin ich an vielen Stellen lieber im warmen Auto geblieben, während sich 2face im Dunkeln duchs Dornengestrüpp schlug. Aber einige Male bin ich doch mit ausgestiegen, um mich auch mal an Nightshots zu versuchen. Hier mal eins meiner Bilder.

Moin emilia,
sehe ich so wie Helmut. Die Litfaßsäule stielt dem Gebäude ein wenig die Show, doch sonst gibt's eigentlich nicht groß was zu meckern.

Schade, dass hier so wenig kommentiert wird. Solltest 'nen entsprechenden Thread im Frust-Forum aufmachen. Da hagelt es dann Beiträge...:rolleyes: :D
Sorry, konnt's nicht lassen.

Das Bild ist echt gelungen!

Was ich mich aber immer wieder frage: Warum bauen die Unternehmen solche pompösen Gebäude und verprassen damit die Einnahmen? Würden sie nicht solche teuren Gebäude bauen und mit den Einnahmen besser wirtschaften, dann bräuchten die Telefongebühren nicht dauernd erhöht werden.

Das gleiche gilt für die Versicherungs/Krankenkassengebäude!

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Was ich mich aber immer wieder frage: Warum bauen die Unternehmen solche pompösen Gebäude und verprassen damit die Einnahmen? Würden sie nicht solche teuren Gebäude bauen und mit den Einnahmen besser wirtschaften, dann bräuchten die Telefongebühren nicht dauernd erhöht werden.

Das gleiche gilt für die Versicherungs/Krankenkassengebäude!
off-topic!
wir sind hier nicht im small-talk.

Danke für eure Beiträge! :)

@Helmut:
Ein paar mal war ich ja noch draußen und habe Zoom-Bilder probiert. Aber wegen der Kälte war ich zu faul, mir geeignete Standorte zu suchen. Da bin ich lieber immer in der Nähe des Autos geblieben... ;)

@Ulli:
Sven hat nun doch noch ein Bild von weiter links nachbearbeitet, das ganz gut geworden ist. Aber ob er meint, dass es veröffentlichungswürdig ist, weiß ich nicht... Seine letzte Version davon habe ich nicht mehr gesehen.

@utze:
Nein, ist kein DRI. Hatte zwar mit unterschiedlichen Belichtungszeiten fotografiert, aber das Ergebnis war auch ohne DRI okay.
Das Gebäude haben wir zufällig als Fotomotiv entdeckt, als wir auf der Suche nach einem Hafen waren, den 2face gerne fotografieren wollte.

hehe schöne Aufnahme Inge, das mit der Säule finde ich ok, da kannste ja nix für das die da steht. Ansonsten haste das Gebäude sehr beeindruckend abgelichtet. Wollte ich auch schon machen, aber irgendwie bin ich zu faul dazu. :D

Hi Silvax, freut mich, dass dir das Bild gefällt. Aber genau genommen ist ja der Architekt zu loben. Ich habe ja nur die Kamera darauf gerichtet und abgedrückt... Bei diesem Bild habe ich mir auch nicht mal viele Gedanken über die Bildkomposition gemacht. Mein Standort war auf einer "Insel" der Ampelanlage direkt davor. Weiter weg wollte ich nicht, um nicht die Ampeln drauf zu haben. Dichter ran ging nicht, weil ich mein Kit-Objektiv drauf hatte und ich von der Gebäudehöhe nichts abschneiden wollte. Also so gezoomt, dass oben die Dachspitze drauf passte und unten die Litfasssäule nicht mitten drin abgeschnitten wurde. Dann horizontal so geschwenkt, dass links das extrem helle Telekom-Schild nicht mit aufs Bild kam - und der Rest ergab sich von allein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten