• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tele-Zooms für istDs

renieh

Themenersteller
hallo,
bin neu hier und habe seit 4 Wochen die istDs!
kann man das Sigma 135-400 oder das 170-500 (falls es nicht aufs Gewicht ankommt) empfehlen und was müsste man für gebrauchte in techn. einwandfreiem Zustand bezahlen?
Funktioniert der Import aus Hongkong?
Dort kriegt man über ebay das 135-400 ab 365,- und das 170-500 ab 460,-!

Bin bisher nicht zu sehr verwöhnt und nutze im Moment nur das Sigma 18-125!

freue mich über eure Erfahrungen!

das 170-500 hatte ich an der istD (sollte auch an der Ds gut sein) ich habe es für 400 Euro + kleinen Kompenstionstausch abgegeben.

Das 135-400 ist um genau den Betrag kleiner und leichter der es "tragbar" macht, es passt sogar in eine relativ kompakte Fototasche wie die Lowepro Nova 2 oder 3.
Ich würde fast sagen wenn Du keine direkte Anwendung für das 170-500 hast dann nimm das 135-400. Das passt auch sehr gut zu dem Bereich den Du mit dem 18-125 hast.

Das Pentax 80-320 ist noch ein sehr empfehlenswertes Objektiv..schön kompakt und sehr gut. Zwischen 400 und 320 mm ist nicht sooo ein grosser unterschied, wenn Du also leichtes Gepäck haben willst wäre das ein Tip (gebraucht zwischen 180 und 220 im Bestzustand)

bei Import vergiss Zoll und MwST nicht! Die schlagen irgendwann aus heiterem Himmel zu...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten