• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele-Objektiv für Hallensport (70-200er?)

Swagger

Themenersteller
Hallo zusammen,

für den Hallensportbereich (Handball, Tennis, Fußball) und den Outdoor-Sportbereich (Tennis, Motorcross) suche ich eine andere Objektivlösung.

Ich nutzte bisher das Canon 100-400L, habe da aber natürlich Einbußen was die Lichtstärke angeht...

Ich habe mir mal die verschiedenen 70-200er in der 2.8er Lichtstärke angeschaut. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen (Canon, Sigma, Tamron)?

Und: Benötigt man für meine Vorhaben zwingend einen Stabi im Objektiv oder kann man sich das Geld getrost sparen? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich setze auf eine Kombi aus EF 85/1,8 und 70-200/2,8L, auch wenn dieser
Anwendungsbereich bei mir nicht so oft vorkommt.
IS brauchst Du bei Sportaufnahmen eher nicht.

lg
Agli

Ich habe mir mal die verschiedenen 70-200er in der 2.8er Lichtstärke angeschaut. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen (Canon, Sigma, Tamron)?

Und: Benötigt man für meine Vorhaben zwingend einen Stabi im Objektiv oder kann man sich das Geld getrost sparen? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Tamron fällt raus, weil der AF zu langsam ist. Das Sigma sol bei Offenblende nicht das schärfste Objektiv sein.

Ich wüde das Canon 70-200 2.8 I empfehlen. Es ist gebraucht zu humanen Preisen zu erhalten und IS brauchst du für Sportfotografie definitif nicht.

Das Tamron fällt raus, weil der AF zu langsam ist. Das Sigma sol bei Offenblende nicht das schärfste Objektiv sein.

Ich wüde das Canon 70-200 2.8 I empfehlen. Es ist gebraucht zu humanen Preisen zu erhalten und IS brauchst du für Sportfotografie definitif nicht.

Nehme das 85 f1,8 noch mit, probiere mal selbst, bilde dir deine eigene Meinung.
Sonst haben die Vorschreiber alles schon richtig beantwortet:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten