• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele mit Stabi

smolipe

Themenersteller
verwendet ihr Teleobjektive mit eingebautem Stabi? Die Oly Objektive haben ja kein Stabi.

Oder ein Stativ, die E-500 hat ja nix anderes ;).
Alternativ eben den guten alten Siemens-Lufthaken.

Gruss, Lasse

verwendet ihr Teleobjektive mit eingebautem Stabi? Die Oly Objektive haben ja kein Stabi.

Nö....dafür die Kamera :D

Wie verträgt sich bitte die Frage nach Teleobjektiven mit Stabi mit dem Nachsatz, dass Oly-Linsen keinen Stabi haben???

Ich nehm auch einen Zug von dem Zeug!!! :D:top::D:top::D:top:

Wie verträgt sich bitte die Frage nach Teleobjektiven mit Stabi mit dem Nachsatz, dass Oly-Linsen keinen Stabi haben???

Womöglich fragte er ja nach Linsen von Drittherstellern, die - wie Sigma zum Beispiel - auch solche mit Bildstabi im Programm haben, wenn auch nicht für Olympus?

Ja, eines (genaugenommen kein Teleobjektiv im eigentlichen Sinne, sondern ein Superzoom): das Panasonic/Leica 14-150. Mehr stabilisierte Objektive im Telebereich gibt's derzeit auch nicht (in Aussicht gestellt wurde von Panasonic/Leica irgendwann noch ein stabilisiertes 50-150), denn, wie ja schon richtig gesagt wurde, setzt Olympus im Gegensatz zu den anschlusskompabtiblen Panasonic/Leica-Kameras ja auf Sensor-Stabilisator und stabilisiert damit, ein entsprechendes Gehäuse vorausgesetzt, alle erhältlichen Optiken.

Das 14-150 hat sich bei mir dagegen auch schon an nichtstabilisierten Olympus-Gehäusen bewährt, konkret an einer E-400.

Grüße,
Robert

Nachdem Oly keine stabilisierten Objektive herstellt, wird meinereins wohl die Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron gemeint haben

:ugly:

Nachdem Oly keine stabilisierten Objektive herstellt, wird meinereins wohl die Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron gemeint haben

Ganz ehrlich gesagt, der Zug ist wohl eher abgefahren. Bisher hat lediglich Sigma als Fremdhersteller (die eingeschränkten Panaleica an Olympus lass ich mal aussen vor) Objektive eigentlich einfach nur adaptiert. Alle ohne Stabi. Jetzt wo Olympus seit der E-510 den internen Stabi hat, wird da wohl auch nichts mehr kommen bei den Preisen für die Bodys.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten