• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tele für D70 Sigma, Nikkor oder Tamron ???

Giorgio

Themenersteller
Brauche demnächst noch ein Tele zum Fotografieren von Tieren und Wassersport, bei dem ich etwas weiter weg stehe.

Wie ist das Tamrom 28-300 DI im Gegensatz zum Sigma Apo Makro Super II. Ist ja ungefähr die gleiche Preisklasse. Vom Tamron hab ich noch gar nichts gehört, vom Sigma jede Menge Gutes ! Habe die Nikon D70. Wer hat Erfahrungen und konnte beide Objektive eventuell schon testen ???

Desweiteren würde mich auch noch interessieren wie sich das orginal Nikkor AF 70-300mm 4-5,6G so macht an der D70 ??? Ich meine im Test von Colour Foto gelesen zu haben, daß dies nicht ganz so toll wäre wie das Sigam...

Gruss

Giorgio

Giorgio schrieb:
Wie ist das Tamrom 28-300 DI im Gegensatz zum Sigma Apo Makro Super II. Ist ja ungefähr die gleiche Preisklasse.

ähm das Tamron ist fast doppelt so teuer wie das Sigma ! ;)

Dafür ist es am langen Ende schärfer und vorallem ist das Tamron sehr viel schneller. Nur hat das Tamron keine Makrofunktion wie das Sigma. Allerdings habe ich das nur an einer Canon getestet, denke aber das wird bei der Nikon nicht viel anders sein ! ;)

Hi Giorgio,

ich hatte schon das Sigma Apo Makro Super II und jetzt das Tamron 28-300, allerdings auf einer 300d.

Nach meiner Meinung ist das Tamron dem Sigma überlegen. Die Bilder vom Tamron sind schärfer. Mit dem AF bin ich mit der Geschwindigkeit auch zufrieden. Vögel im Flug lassen sich damit ablichten.

Ich persönlich bevorzuge das Tamron 28-300 Di.

Gruß

Scott

hi silvax,

bester preis Tamron 288 euro inkl versand und bester preis sigma 191,- inkl versand. also Eur 97,- unterschied. geht ja noch finde ich... was ist mit dem nikkor ? hast du ne ahnung ?

giorgio

Test Colour Foto :

Nikkor AF Zoom 4-5,6/70-300 mm G Punkte 74
Sigma 4-5,6/70-300 mm APO Macro Super Punkte 70
Tamron AF3,5-6,3/28-300mm XR LD Aspherical IF Macro Ultra Zoom Punkte 66
Tamron AF 4-5,6/70-300mm LD Macro Punkte 73

Was haltet Ihr von dieser Wertung ? DAS NIKKOR kostet nur 153,- Eur inkl Versand !!!

Giorgio

Zuletzt bearbeitet:
Giorgio schrieb:
Test Colour Foto :

Nikkor AF Zoom 4-5,6/70-300 mm G Punkte 74
Sigma 4-5,6/70-300 mm APO Macro Super Punkte 70
Tamron AF3,5-6,3/28-300mm XR LD Aspherical IF Macro Ultra Zoom Punkte 66
Tamron AF 4-5,6/70-300mm LD Macro Punkte 73

Was haltet Ihr von dieser Wertung ? DAS NIKKOR kostet nur 153,- Eur inkl Versand !!!

Giorgio

Also von solche Test halte ich eigentlich nicht viel.

Das o.g. Tamron ist zum Beispiel das alte ( XR ) ohne Di.

Ich möchte mich immer gerne selber von der Leistung der Objektive überzeugen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, ab in das nächste Geschäft und das 5 oder 6 Bilder fotten und strahlen wie gut oder schlecht das eine oder andere ist.

Da ziehe ich lieber mit dem jeweiligen Objektiv einige Tage/ Wochen los
und überzeuge mich dann.

Gruß

Scott

Ok, aber keiner sagt mal was übr das original Nikorr im Gegensatz zum Sigma. Warum ist das Nikorr so preiswert ?

Giorgio schrieb:
hi silvax,

bester preis Tamron 288 euro inkl versand und bester preis sigma 191,- inkl versand. also Eur 97,- unterschied. geht ja noch finde ich... was ist mit dem nikkor ? hast du ne ahnung ?

giorgio

Das Sigma Apo II bekommt man schon für 175,00 Euro.

Naja fast doppelt so teuer stimmt auch nicht mehr, habe noch den Preis von Koch im Kopf. Aber trotzdem der Unterschied von 113 Euro zum Tamron sehe ich nicht als "ungefähr die gleiche Preisklasse" :D

@Giorgio

Zu spezielleren Fragen bezüglich Nikon, wo man Dir hier vielleicht nicht mehr weiterhelfen kann, empfiehlt sich auch ein Blick auf www.coolpix-forum.de

Ich finde, dass sich beide Foren trefflich ergänzen. Die Meisten hier dürften eh in mehreren Foren unterwegs sein. Alle haben unterschiedliche Schwerpunkte und damit ihre jeweilige Daseinsberechtigung. ;)

Ich war von Anfang an hier unterwegs und schätze auch dieses Forum sehr. Die Community hier ist größer und breiter gestreut. Die Stimmung ist in beiden Foren sehr angenehm.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten