• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tele f. EOS 350D

DarkFighter81

Themenersteller
Hallo,

ich habe es heute wieder gemerkt, bzw gestern natürlich wenn ich auf die Uhr schaue. Bin ab und zu bei meiner Freundin bei Springturnieren (Reiten) dabei. Habe bisher nur das Kit Objektiv und noch ein 90-300 ohne USM. Jetzt ist das Ding so langsam und außerdem steht es schon in ebay.

Kann mir jemand was neues, etwas schneller und für nicht allzuviel Geld empfehlen ? Habe auch bei ebay mal nach einem 70-210 geschaut, aber da gibt es wohl auch unterschiedliche. Oder das Canon 55-200 USM ( würde vom Preis her passen )

Danke schon mal

Von Canon gibts dein 90-300mm auch mit USM. Ab 219 Euro (idealo.de). Die Lichtausbeute is auch gut: f4.5-5.6.
Gäbe auch noch das Canon 75-300mm III USM. Gleiche Lichtstärke wie oben das und ab 246 Euro.
Das 70-200mm deckt meiner Meinung nach einen zu kleinen Bereich ab. Ein 300er ist immer gut, weil man da schon super mit zoomen kann. Entpricht immerhin 480mm (digital).

Ich habe mich nun doch erst mal zu einem "Immerdrauf" entschieden ( 28-105 3,5-4,5 II USM). Bin soweit auch zufrieden, aber nach oben hin fehlt einfach noch ein Tele Objektiv. Jetzt habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut.

Zur Wahl stehen

Tamron AF 70-300/4.0-5.6 LD Macro
Canon EF 75-300/4.0-5.6 III USM
Canon EF 100-300/4.5-5.6 USM

Das Tamron würde ich nehmen wegen der Macro Funktion und weil es nicht ganz so teuer ist. Das Canon 75-300 ist momentan mein favorit, und das 100-300 habe ich erst heute entdeckt. Wie ist das Tamron in Sachen Schärfe und so zu den Canons und wie groß ist der Unterschied zwischen den Canons ?

Danke

@DarkFighter81

"...Tamron in Sachen Schärfe und so zu den Canons und wie groß ist der Unterschied zwischen den Canons "

"Tamron AF 70-300/4.0-5.6 LD Macro " ???? kenn ich nicht. Für die 350D wurde ein anderes Tamron bis 300 als Einsteigerobjektiv empfohlen. Das Tamron XR 3,5-6,3/28-300 DI - wichtig DI.
Hatte selber ein TAMRON 28-300 DI an meiner 350D .Schnelles Objektive mit guter Qualität - das aber nur bei guten Licht. Hatte zum Vergleich ein Canon 75-300 IS USM - Tamron deutlich schneller - Bilder in etwa gleich. Nur Tamron kostet neu ca 300 ? - das Canon neu ab 500?. Silvax hatte Bilder zum Canon 75-300 III USM hier zum Vergleich eingestellt. Denke auch das macht gute Bilder bei ordentlichen Licht.

Hier noch ver. TEST :

http://www.traumflieger.de/desktop/objektive/300d_zoomtest.php

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/offener_objektiv_test.php

Hier noch 2 Bilder mit Tamron bei 300mm Freihand + 350D :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/732/display/3738465
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/615854/display/3979681

fg HOPELESS

Das Tamron 28-300 gehört doch aber zur Gattung der Suppenzooms, oder ?
Habe noch ein Canon 28-105, und somit wäre der Brennweitenbereich ja doppelt abgedeckt.

Habe heute allerdings wieder gemerkt das mir zumindest ein Makro objektiv fehlt ! Und wenn es das gäbe wäre ein einigermaßen erschwingliches Tele mit makrofunktion optimal !

Das Sigma 70-300 aber da hat man ja auch erst wieder schlechtes darüber gelesen ! Ahh diese Objektivwahl macht einen ganz krank ! Vor allem bei Canon, die Auswahl ist so verdammt groß !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten