goja
Themenersteller
Hallo Forum,
am besten erst die Fotos schauen, zum besseren Verständnis.
ich baue mir gerade einen einfachen NP-Adapter nach einer Selbstbauanleitung.
Mein Problem ist, dass die verwendete Makroschiene so lang ist, dass sie bei 16mm ins Bild ragt. Ich möchte sie aber auch nicht kürzen. Alternativ möchte ich die Kamera auf Schnellwechselplatte (SWP) weiter in die Mitte verschieben. Dabei ist das Feststellrad der SWP im Weg. Meine Wunschlösung war daher ein Zwischenstück zu suchen oder zu bauen, welches unten über ein Muttergehäuse 1/4" und oben über eine Schraube 1/4" verfügt. 1cm in der Tiefe und ca. 3cm Durchmesser sollten reichen. Es vergrößert quasi nur den Abstand zw. Makroschiene und SWP.
Hat jemand so ein Teil schon mal gesehen?
vg Janek
am besten erst die Fotos schauen, zum besseren Verständnis.
ich baue mir gerade einen einfachen NP-Adapter nach einer Selbstbauanleitung.
Mein Problem ist, dass die verwendete Makroschiene so lang ist, dass sie bei 16mm ins Bild ragt. Ich möchte sie aber auch nicht kürzen. Alternativ möchte ich die Kamera auf Schnellwechselplatte (SWP) weiter in die Mitte verschieben. Dabei ist das Feststellrad der SWP im Weg. Meine Wunschlösung war daher ein Zwischenstück zu suchen oder zu bauen, welches unten über ein Muttergehäuse 1/4" und oben über eine Schraube 1/4" verfügt. 1cm in der Tiefe und ca. 3cm Durchmesser sollten reichen. Es vergrößert quasi nur den Abstand zw. Makroschiene und SWP.
Hat jemand so ein Teil schon mal gesehen?
vg Janek
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_1505.JPG55,8 KB · Aufrufe: 64
-
Exif-DatenIMG_1504.JPG60,2 KB · Aufrufe: 44
-
Exif-DatenPerspektive_1.png91,5 KB · Aufrufe: 19
-
Exif-DatenPerspektive_2.png90,9 KB · Aufrufe: 10