• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teenager Tochter

EMQI

Themenersteller
Hallo zusammen

Hier mal zwei Bilder meiner Tochter.

Los, gebt's mir :cool:

Wenn sie die Bilder im Internet sieht, habe ich nichts mehr zum Lachen :D

Gruß aus BW

Sorry, Auflösung war zu klein, jetzt passt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zweite sieht sehr bedrohlich aus... aber gut :)
 
Hi,

das erst find ich nicht ganz so besonders, aber die Lichtstimmung auf dem zweiten ist echt klasse : )
Allerdings sieht es überschärft aus, vor allem am Arm. War das Absicht oder war die Aufname irgendwie zu unscharf?

Grüße
Paul
 
EMQI schrieb:
Sorry, jetzt müsste es passen

Ah. Wunderbar. :)

Das Erste ist stimmungsvoll sehr schön eingefangen. Gefällt mir sehr gut. :)
Das Zweite finde ich auch gut. Sieht auch sehr bedrohlich aus, wie schon gesagt. :D Hast du dich irgendwo versteckt und mit nem Tele fotografiert? :D
 
No.1: Farblich ziemlich misslungen + Rauschen + uninteressant

No.2: Sehr gut gelungen. Wenns nicht dieselbe Person wäre, würd ich kaum glauben, dass die beiden Fotos vom selben Fotografen stammen (das war ein KOMPLIMENT :D).
 
Vielen Dank erst mal für eure Rückmeldungen

Hier noch ein paar Infos

Meine Tochter gehört zu den Menschen welche beim Anblick einer Linse erstmal lautstark Protest anmelden, dann je nach Stimmungslage doch noch zu ein paar Schüssen bereit ist um danach immer mal wieder nach den Bildern zu fragen (Macht aber wirklich Spass immer mal wieder ein gutes Bild rauszukitzeln)

Das erste Bild war ein echter Schnappschuss mit dem 18-70 er bei available light. deshalb auch der unruhige Hintergrund. Wenn ich mit GIMP mal flotter bin, werde ich das auf jeden Fall noch nachbearbeiten.

Ja ja das mit GIMP ist generell so eine Sache.

Das zweite Bild ist mittlerweile mein Favorit für Übungen mit Auswahlwerkzeugen, Nachschärfen und vor Allem mit Ebenen in GIMP (Mit den Ebenen ging ein Grossteil meines Urlaubs drauf)

Die Daten: 70-210 mit 1/30 sec aufgestützt
Selina war wegen vorangegangener Kurzsession schon leicht missmutig :)
aber der Gesamtstimmung war das eher noch zuträglich

So jetzt habe ich euch genug zugetextet.

Schönes Restwochende noch

Gruß aus BW
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten