SCHWERE ENTTÄUSCHUNG - Verkäufer reagiert nicht auf Defekt
Hallo, ich habe mir im September 2023 das TZM-02 für ca 360 Euro bei Amazon gekauft, in der Annahme, dass auch hier die gesetzlichen Garantieregeln gelten. Der Adapter kam nach einiger Zeit und es funktionierte alles perfekt mit meiner NIKON z6ii und den Leica-M-Objektiven. Ich war sehr begeistert. Vor zwei Wochen bei einem Fotoshooting mit einem Leica -M- 28 mm Objektiv passierte es dann. Die ersten zehn Aufnahmen waren gut, dann funktionierte nichts mehr. Im Sucher nur ein unscharfes Bild und keine Bewegung im Objektiv und auch manuell war auch nichts zu fokussieren. Ein Fotokolleg lieh mir ein Z-Autofokus-Objektiv, das dann problemlos lief. Ich befürchtete, dass die kamerainterne Elektronik beschädigt worden ist. Dies war zum Glück nicht der Fall. Zuhause habe ich diverse Einstellungen geprüft. Ohne Erfolg, der Adapter funktionierte nicht mehr. Per Amazon kontaktierte ich den Verkäufer, der mir dann einen Link zu einer seltsamen chinesischen Webseite schickte, damit ich ein Firmware-Update am Adapter ausführen könne. Das funktionierte leider nicht, was ich ihm auch berichtete. Dann kam nichts mehr vom Verkäufer. Ich habe dann Amazon kontaktiert, die mir zwar umgehend den Eingang meiner Mail bestätigte und dass sich Experten um diesen Fall kümmern würden. Bislang passierte nichts.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich nie wieder Produkte bei Amazon von diesem Anbieter kaufen werde.
Ich hoffe immer noch darauf, dass Amazon reagiert.