• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tears of tomorrow

tr3ndy

Themenersteller
Servus Leute,

hier mal eine neue Photoshoparbeit von mir :) würde gern mal eure Meinungen dazu hören.

tears of tomorrowV1.jpg

Model: Mahafsoun
Fotograf: Lloyd Barnes

Ist viel gebrusht, oder?
Auf den ersten Blick ganz nett aber wenn ich länger draufschaue, fehlen mir die Details....

Also es ist größtenteils mit künstlerischen Pinselspitzen entstanden, falls du das mit "gebrusht" meinst. Was genau für Details vermisst du?

Die Flecken haben
eher die Anmutung von 2D- die Tropfen fließen geradlinig nach unten- während das Model (wie hinter einer imaginären Fensterfront stehend) normal abgebildet erscheint. Geht mir so wenn ich den linken oberen Teil betrachte ...

Das ist auch beabsichtigt so. Es soll so aussehen, als wäre ein Foto mit Farbe übermalt worden. Mit Ausnahme der blutende Träne, da habe ich versucht sie an der Wange hinunter laufen zu lassen.

Ahhh, jetzt hat
es Klick gemacht- wenn man es so betrachtet, daß Sie hinter einer Fensterfront stünde ... das ergeben sich ganz neue Assoziationen...und gedankliche (Deutungs)Tiefe.

Mich würde interessieren wie du genau "gebrushed" hast ..also welchen Pinsel
du für die runterlaufenden Tropfen verwendet hast und der große weiß/grauen "Kleks" oben links auf dem Bild mit den einzelnen Tropfen.

Also ich finde es genial! :top:
Irgendwie eine Kombination aus einem 2D Gemälde und darin nur das Gesicht des Models das einen räumlichen Eindruck vermittelt. Die Träne finde ich persönlich eher störend. Das ganze als Grau/Weiß Bild mit dem leichten Grünstich in den Augen wie er bereits da ist(wenn ich mich nicht täusche) als Kontrast -> :eek:
Eventuell liegt es aber nur daran das ich nicht verstehe was die Träne eigentlich aussagen soll? :rolleyes:

Gruß

Um ehrlich zu sein habe ich mir um den tieferen Sinn auch keine Gedanken gemacht. Fand einfach, dass es cool aussieht und zudem noch Spielraum für alle Möglichen Interpretationen lässt. Ich mag vor allem den Kontrast von Schwarz,Grau,Weiß zu rot.

Also einen Pinsel der genau diese Flecken macht, gibt es nicht. Ich glaube ich habe so ca. 50-60 Ebenen mit verschiedenen Pinseln vollgemalt und dann teilweise noch transformiert und in der Deckkraft verändert.

Die meisten Pinsel die ich benutzt habe sind wohl hier zu finden:

http://spyrestudios.com/collection-of-600-free-paint-and-ink-photoshop-brushes/

und hier gibt es auch noch einige:

http://designm.ag/resources/500-splatter-brushes-for-photoshop/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten