• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tchibo-Mini-Universal-Fernbedienung

scouty79

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

habe mir heute aus Jux und Dallerei diese FB mitgenommen.
Wollte sie als günstige Alternative für meine Pentax verwenden.
Am Anfang dachte ich mir "Mist, kein passender Code dabei" doch zu guter letzt ging es dann doch. Für die K100Ds muss man als Code 0192 eintippen. Mit diesem Code kann man den Auslöser mit jeder Taste der FB auslösen. Leider bleibt der Auslöser im Bulb nur so lange offen, wie die Taste gedrückt wird. Vorteil dieser FB, sie ist zusammengeschoben etwas kleiner wie eine Kippenschachtel. Die Reichweite ist hoch. Preis 9,99€

AW: Tchibo Mini-Universal-Fernbedienung

würde mich auch interessieren, ob bei der flitsche ein passender code für die 400D dabei ist :)

@ to: du hast nich zufällig eine im schrank zum testen?:ugly:

aber bei 10€ macht man ja nichts falsch, wenn es noch niemand getestet haben sollte.

Welche FB ist es denn genau? Die hier? Und wie bist Du eigentlich auf den Code gekommen oder ist es der allg. Lerncode?

Gruß
Phishkopp

Wenn ein passender Code dabei ist schon.

Falls du was billiges suchst (Reichweite nicht besonders groß) für langzeitaufnahmen usw kann ich dir die empfehlen http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5483. Versand dauert allerdings manchmal bis zu 14 tage aber für umgerechnet ~3€ (versand ist inkl.) kann man nichts sagen

moin,

funzt bei der das "erster druck-verschluss öffenen, 2ter druck - verschluss schliessen"?

für Canon (selbst erprobt bei 300D und 400D) ist jede programmierbare Fernbedienung von Medion (Aldi) mit Code 580 bestens als Fernauslöser einsetzbar (Reichweite ca. 5 m, Preis etwa 8 Euro)
Gruß Bernhard

für Canon (selbst erprobt bei 300D und 400D) ist jede programmierbare Fernbedienung von Medion (Aldi) mit Code 580 bestens als Fernauslöser einsetzbar (Reichweite ca. 5 m, Preis etwa 8 Euro)
Gruß Bernhard

Steinigt mich wenn ich jetzt total doof rüberkomme, aber... wie nimmt die kamera denn das signal der fb wahr?.... also hat die ein infrarotmodul eingebaut oder wie geht das? ich kann doch nicht einfach ne fb nehmen und diese dann auf die kamera programmieren und drauflosknipsen oder wie?... mhh...:lol:

Im Prinzip geht das genauso wie von dir so schönbeschrieben :p Die FB muss ebennur zum IR Empfänger der DSLR kompatibel sein...:top:

Grüße

ich wollt mal fragen ob es bereits jemand mit der tschibo fernbedienung und der 400D ausprobiert hat und ob es geklappt hat. DAnke

Steinigt mich wenn ich jetzt total doof rüberkomme, aber... wie nimmt die kamera denn das signal der fb wahr?.... also hat die ein infrarotmodul eingebaut oder wie geht das? ich kann doch nicht einfach ne fb nehmen und diese dann auf die kamera programmieren und drauflosknipsen oder wie?... mhh...:lol:

Bei der K10D von Penndachs sind z.B. vorne und hinten zwei kleine "Fensterchen", hinter denen sich ein IR-Sensor verbirgt. So kann man
von vorne (z.B. Selbstportrait) und von hinten mit einer FB auslösen.

ich wollt mal fragen ob es bereits jemand mit der tschibo fernbedienung und der 400D ausprobiert hat und ob es geklappt hat. DAnke
Ich verstehe nicht ganz, warum man die relativ große Fernseh-Fernbedienung mitschleppen soll. Es gibt doch schließlich auch sowas: http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...OS-450D-400D-350D-300D-ua-RC-1-RC-5::120.html

Das verwende ich mit meiner Canon 400D und bin ausgesprochen zufrieden. Der einzige Nachteil ist, daß man sie ab und zu sichen muß -- sie ist halt schon recht klein. ;-)

moin,

funzt bei der das "erster druck-verschluss öffenen, 2ter druck - verschluss schliessen"?

Du meinst im BULB Modus ?
Ja das funzt einwandfrei.
Ich finde sie für den preis klasse.
Das einzige was nervt , falls etwas im weg ist oder du von hinten auslösen willst/musst, das kann zu problemen führen.

Ich versteh auch nich was ihr mit ner tv fernbedienung wollt.
Viel zu groß und viel zu viele knöpfe

hi, ich hab mir jetzt auch die Tchibo FB gekauft und für meine K10D den Code 0192 eingegeben: geht einwandfrei, Auslösung über beliebige Taste, Bulb solange gedrückt wird

Danke
Phishkopp

Gruß Bernhard

Könntest du das etwas näher beschreiben, bin Neuling auf diesem Gebiet, habe jedoch noch eine Medion FB rumliegen..

Für pentax geht jede FB die eine SONY ersetzen kann :)

...somit auch FB´s für SONY Fernseher etc.....

Du meinst im BULB Modus ?
Ja das funzt einwandfrei.
Ich finde sie für den preis klasse.
Das einzige was nervt , falls etwas im weg ist oder du von hinten auslösen willst/musst, das kann zu problemen führen.

Ich versteh auch nich was ihr mit ner tv fernbedienung wollt.
Viel zu groß und viel zu viele knöpfe

danke für den tipp, hab mir mal eine bestellt. dank kostenlosem versand unschlagbar billig :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten