• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TC 80 N3 Timerauslöser

powermaxi2000

Themenersteller
Verwendet den jemand und wie sind die Erfahrungen?

Macht es Sinn den Aufpreis hinzulegen weil der normale RS kostet ja auch schon 40? und kann eigentlich nix.

Daher die Überlegung gleich den TC zu nehmen?

Ebay Nachbauten sind ja etwas billiger, aber vom Druckpunkt wohl nciht ganz so gut wie das Original?

powermaxi2000 schrieb:

Macht es Sinn den Aufpreis hinzulegen weil der normale RS kostet ja auch schon 40? und kann eigentlich nix.

Ebay Nachbauten sind ja etwas billiger, aber vom Druckpunkt wohl nciht ganz so gut wie das Original?

RS80N3 kann eigendlich nix ?
seh ich nicht so :D

Er hat Schrauben zum Aufmachen, damit bietet er Dioden und einer 2,5mm Klinkenbuchse Platz

RS80N3_umbau1.jpg

ausloeser.jpg

RS80N3_umbau2.jpg

RS80N3_umbau3b.jpg

somit kann jeder Schliesskontakt 1 polig die Cam auslösen, ist doch schon was, also z.B. Funk oder IR Schliesser, PC gesteuerte Schliesser uvam. ohne das es eines Eingriffs in der
Cam bedarf, die original Funktion bleibt erhalten

powermaxi2000 schrieb:

Das Ding kostet 50 und er kann das wozu er gebaut worden ist. Was soll er noch machen können??? Kaffe kochen??

otako schrieb:
Das Ding kostet 50 und er kann das wozu er gebaut worden ist. Was soll er noch machen können??? Kaffe kochen??

Man kann diese Funktionalität aber auch für 2? selber machen (siehe 300D) Problem ist einzig der Spezialstecker der nicht zu bekommen ist.Aber da brauch man nciht zu diskutieren. Selbst- / Nachbauten machen da keinen Sinn.

Darum gehts und bevor ich min 40? für einen einfachen Schalter ausgeb ist die Farge einfach nur ob der Timer nciht sinnvoller ist da er neue Möglichkeiten eröffnet und für das was er mehr kann nicht proporional teurer ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten