• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taugt der Blasebalg was?

Grimmi

Themenersteller
Hallo und frohe Ostern!

Ich will mir einen Blasebalg holen und hab in der Bucht den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Somikon-Kamerare...ryZ11380QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt das was oder was verwendet ihr?

MfG Alex

Ich habe mir ein Billigteil aus der Apotheke für 4,95 Euro besorgt, welches gute Dienste verrichtet.

Man muss da nur aufpassen, dass man keinen bekommt, dessen Innenwand mit Talkum bestreut wurde. Das ist dann bei der Sensorreinigung kontraproduktiv ;)

Den Thread hatte ich mit der Suche nicht erwischt. Aber trotzdem danke, der ist nur mit Tränen in den Augen zu lesen!:lol::lol::lol:

MfG Alex

Ich habe mir ein Billigteil aus der Apotheke für 4,95 Euro besorgt, welches gute Dienste verrichtet.

Man muss da nur aufpassen, dass man keinen bekommt, dessen Innenwand mit Talkum bestreut wurde. Das ist dann bei der Sensorreinigung kontraproduktiv ;)

Wenn man doch einen "bestäubten" bekommt, hilft spülen mit Seifenlauge. Danach natürlich gründlich trocknen lassen...

mfg, pgs

Ich hab das Teil mal bestellt. Für 4,50 incl.Versand kann man ja nicht viel falsch machen. Wenn es sich ergibt das der Pinsel ok ist und keine Partikel aus dem Balg austreten halt ich euch hier auf dem Laufenden.

MfG Alex

Der wird den Sensor nicht berühren, aber als Staubpinsel für die Objektive wird er hoffentlich taugen.

Hallo

Hab mir den Luftpinsel auch besorgt für 2,90€ bei peral

für den Anfang sollte der reichen

stimmt im sensor hat der pinsel nix zu suchen

HaJo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten