• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taugt das was? Taschen bei Ebay.

TubbieToeter

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf ner Suche nach ner Tasche für meine EOS 350 D.
Entweder eine Colt Tasche, die ich mir in den Rucksack schmeiße, oder eine größere, wo ich auch Ladegerät etc. mit reinkriege.
Die soll mit drangebautem 18-200er Zoom reinpassen.

Jetzt hab ich hier die gefunden:
http://cgi.ebay.de/Grosse-navy-Tasc...itemZ7592611901QQcategoryZ32947QQcmdZViewItem
und die:
http://cgi.ebay.de/Profi-Colt-Tasch...itemZ7592259725QQcategoryZ32947QQcmdZViewItem

Taugen die was? Reicht die Polsterung?
Ich weiß, solche Fragen werdet ihr lieben. Aber ich würd gerne wissen, ob so "Billigtaschen" okay sind oder ob man seine Kamera da quasi gefährdet.

Danke,

Steffi

TubbieToeter schrieb:
Hallo,

ich bin auf ner Suche nach ner Tasche für meine EOS 350 D.
Entweder eine Colt Tasche, die ich mir in den Rucksack schmeiße, oder eine größere, wo ich auch Ladegerät etc. mit reinkriege.
Die soll mit drangebautem 18-200er Zoom reinpassen.

Jetzt hab ich hier die gefunden:
http://cgi.ebay.de/Grosse-navy-Tasc...itemZ7592611901QQcategoryZ32947QQcmdZViewItem
und die:
http://cgi.ebay.de/Profi-Colt-Tasch...itemZ7592259725QQcategoryZ32947QQcmdZViewItem

Taugen die was? Reicht die Polsterung?
Ich weiß, solche Fragen werdet ihr lieben. Aber ich würd gerne wissen, ob so "Billigtaschen" okay sind oder ob man seine Kamera da quasi gefährdet.

Danke,

Steffi

Hm...

Anstoss: "14251 Bewertungen für www_fototasche24_de (38 Bewertungen einvernehmlich zurückgenommen)"

Kann jetzt nichts zu dem Shop sagen, habe aber diese Woche meine Slingshot 200 AW erhalten, die ich im ebay-Shop von Topvision bestellt hab. Und was soo lich sagen, alles tadellos.

Salut
Tom

..hmmm, also ich habe z.Zt. drei "superhochwertige" Tamrac-Taschen und gehe im privaten Bereich doch meist nur mit 'nem Standard-Rucksack außer Haus. Im Rucksack habe ich ganz unten eine wie von dir beschrieben gepolsterte Tasche für Zubehör wie Objektiv, Blitz etc. und obendrauf die Cam (..also völlig ungepolstert). Somit ist die Cam jederzeit schnell greifbar und nicht erst wie bei vielen Foto-Rucksäcken durch umständliches Absetzen, rumdrehen, aufklappen etc. zugänglich. Probleme mit der Polsterung habe ich bis dato nicht gehabt und hätte auch bei deinem Equipment unter Voraussetzung des Einsatzes in Normalbereichen keine weiteren Ängste.

Gruss,
Matteos

Einfach so in den Rucksack werf ich die lieber nich. Der is null gepolstert und meist auch nicht super sauber. Dann doch lieber in so ner Colt Tasche.
So einen richtigen Fotorucksack wollte ich nicht kaufen, ist mir zu teuer und zu unpraktisch, außerdem hab ich ja nen Rucksack.

@fuermich
Wo sieht man das denn mit den zurückgenommenen Bewertungen?

Die große Tasche ist ok, die kleine nicht.
Ich empfehle - gehe mit der Cam in den Laden und teste Taschen. :D
So bin ich jetzt zur Crumpler Bens Pizza XL gekommen.

Hi!
Mein Schwager hat schlechte Erfahrungen mit einem Bilora Fotorucksack gemacht.
Zunächst war alles prima, der Preis war heiß und das Teil sah gut aus und funktionell auch toll aufgeteilt.
Leider gingen schon nach nur 3 Monaten die ersten Nähte auf, obwohl die Beanspruchung eigentlich nur moderat war.
Dank Foto Koch wurde das Teil umgetauscht, aber er hatte sich statt eines neuen Bilora doch für einen teureren von LowePro entschieden! Jetzt ist er zufrieden!
Gutes kostet eben etwas mehr...:top:

Diese Crumpler sind schon schick aber elendig teuer. Besonders wenn die Tasche dann im Rucksack landet irgendwie rausgeschmissenes Geld.

Ich denke ich werd mich mal nach so nem Colt Teil umsehen. Erst mal zu Hause nachmessen wie lang die sein muß. Wobei sooo lang ist mein Objektiv eingefahren eigentlich nicht.

@swe68:
Was magst du nicht an der Colt Tasche die ich gelinkt hatte?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten