• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tash

• Themenersteller Themenersteller Gast_215847
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_215847

Guest
Ein paar Portraits aus der nude Session

...and everything fading into white......
by Bernd Stoeckl, on Flickr

Sind das jetzt die Bilder aus Hongkong ? Hast du das Model mitgenommen ?

Mir gefällt das 2. sehr gut. Auf dem ersten stört mich die große, weisse Fläche links. Das 3. ist mir ein wenig zu blass.
Insgesamt hätte ich die Blende ein wenig mehr geschlossen, sodass beide Augen scharf sind. So ist mir das ein wenig zu extrem.

Nein das HKG Model hatte einen Trauerfall und war in Australien, leider.
Meine nächsten Shootings sind in SFO und YVR Mitte August.
Drei Models haben bereits zugesagt fuer zwei Wochenenden.
Diesmal sogar auf TFP Basis.

Die weisse Fläche ist gewollt daher ja auch der Titel.

Ich arbeite sehr gerne mit offener Blende, ich finde beim zweiten Bild das die Unschärfe sogar einen verträumten Blick ergibt.

Bei den beiden anderen sind die Augen fuer mich scharf [genug].

Die Blässe beim dritten ist ebenfalls gewollt um den melancholischen Ausdruck zu unterstreichen.

Mach in SFO mal ein Outdoor Shooting :)
Im Ernst, meine Traumstadt. Bin im September wieder da.

Wegen dem verträumten Blick:
Ich finde den Blick von deinem Model schon sehr "verträumt". Meiner Meinung nach bedarf es da keiner Verstärkung.

Mach in SFO mal ein Outdoor Shooting :)
Im Ernst, meine Traumstadt. Bin im September wieder da.

Wegen dem verträumten Blick:
Ich finde den Blick von deinem Model schon sehr "verträumt". Meiner Meinung nach bedarf es da keiner Verstärkung.

Da muesstest du mir schon ein paar Tipps geben wo ich im prueden Amerika draussen nackig shooten kann ohne das ich im Knast lande :D

Da muesstest du mir schon ein paar Tipps geben wo ich im prueden Amerika draussen nackig shooten kann ohne das ich im Knast lande :D

Ok, das habe ich tatsächlich verdrängt :D
Allerdings müsste das am Baker Beach gehen. Nicht erlaubt, aber geduldet. Die baden da alle nackt. Ob die eine Fotosession dort toll finden ... keine Ahnung.
Richtig positioniert hast du die GG im Hintergrund.

Nackig shooten in wild wild West ist nicht so das Problem - Fotografieren wohl schon eher ;)

Bild 1 - 3 sind ok, bei #4 sind für meinen persönlichen Geschmack die Augen zu hell (herausgearbeitet?)

Gruß vom Enso

Portrait Pro ich war zu faul in Lightroom nachzubearbeiten. :)

Mit dem Shooten hast du recht :D
Schild in CA an einer Zufahrt zu einer Ranch das ich gesehen habe:
"Perpetrators will be shot - Survivors will be sued"

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten