• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschendrama, wohin mit der E-330?

Taunusknipser

Themenersteller
Moin, es hört sich vielleicht banal an, aber ich finde einfach nicht die richtige Tasche für meine E-330 + 50-200 + 11-22 + 35 + Krims + Kram. Ich suche ein flaches Format, welches am Körper getragen nicht wie eine schwangere Riesenamsel aussieht.

Die Aufteilung wie auf dem Foto wäre ideal, wenn die Bodyrückseite nach oben zum Taschendeckel zeigt. Dann ist selbst das Tele schnell gezückt, ohne alles zu durchwühlen und eine Innenraumdicke von 10 cm wären voll ausreichend. Die Modelle von Crumpler gefallen mir gut, aber das Richtige ist wohl nicht dabei. Die Formate sind fast immer breit und dick, statt hoch und schmal. Die Bucht und Taschenfreak.de sind durchwühlt und meine Konfussion perfekt. :ugly:

Wie tragt ihr euere Schätzchen praktikabel und ästhetisch spazieren?

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

hast du dir schon mal die Slingshots von Lowepro angeschaut? Die erfüllen eigentlich deine Anforderungen, bieten ausreichend Platz und sind sehr praktisch. Die Slingshot 200 könnte schon reichen, wenn`s etwas größer sein soll, gibt's seit kurzem auch die Slingshot 300.

Schau doch einfach mal hier: http://www.lowepro.com/Products/Sling_Bags/Designed_for_Digital/SlingShot_200_AW.aspx
Bilder vom Innenleben der Taschen mit Befüllung findest du hier: http://www.taschenfreak.de/indexliste.htm Einfach den entsprechenden Link in der Liste anklicken.

Ich finde das Teil ziemlich genial!:)

LG Petterson

Ic

Dakine Sequence :top:

Sieht gut aus, ist ein relativ flacher Rucksack und hat viiiiiel Platz.

Der Tragekomfort ist wunderbar, konnte auch nach mehreren Stunden am Stück tragen nicht meckern.

Der Preis von 170 ? ist gerechtfertigt, der Rucksack ist qualitativ sehr hochwertig.

Moin, es hört sich vielleicht banal an, aber ich finde einfach nicht die richtige Tasche für meine E-330 + 50-200 + 11-22 + 35 + Krims + Kram. Ich suche ein flaches Format, welches am Körper getragen nicht wie eine schwangere Riesenamsel aussieht.
Slingshot von Lowe. den 200er würde ich Dir empfehlen. Der 100er ist zu klein, der 300er schon zu groß.

Hi Stefan

Schau die die Tamrac Velocity Serie an...

Ich hab den Velocity9 und hab da drin:

E-300 mit Batteriegriff, 14-54, 50er Macro, 50-200, Ex25, 40er Metz inkl. Batteriegriff + meine ganzen Filter
...und in den Aussentaschen ist gaanz viel Kleinkram...

Der Tamrac ist imho qualitativ sehr hochwertig, aber einiges billiger als der Lowepro.

Einige Stunden tragen ist kein Problem...

Schau die am besten beides an.

Gruss Bertram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten