• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Taschenberatung Anfänger

Mikkelfux

Themenersteller
Seit zwei Tagen besitze ich nun endlich die Nikon D5000 18-105, meine erste Spiegelreflex, :top:
Ich bin schon eifrig dabei mich einzufuchsen und einzulesen, habe natürlich gleich ein Buch dazu gekauft.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine passende Tasche.
Ich habe auch schon ein paar ins Auge gefasst, die mir gefallen würden.
Wie gesagt - ich habe bisher nur die Kamera mit dem obengenannten Objektiv. In Zukunft kommen sicherlich noch weitere dazu, sowie auch Blitz usw., aber wann genau das sein wird, weiß ich nicht.
Ich habe deswegen eine ganz grundsätzliche Frage.
Was würdet ihr empfehlen oder besser gesagt, wie sind eure Erfahrungen:
Soll ich gleich einen Rucksack kaufen oder doch lieber erst kleiner anfangen. Ich habe nicht vor lange Wanderungen zu machen, werde viel in der Stadt unterwegs sein und auch im Umland auf Ausflügen.
Gefallen würden mir die Lowepro Flipside 200 oder die Kata 3N1-10. Und als kleine Tasche würden mir die Jimmy Bo von Crumpler gefallen.
Oder habt ihr alle so oder so zwei verschiedene?
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen von euch freuen!

Momentan nutze ich für Wanderungen und sonstiges, wo ich nicht schnell an die Kamera/Objektive muss, einen Naneu K4L.
Die Jimmy Bo 700 gabe ich auch. Da passt bei mir die 450D mit montiertem 18-50er (Geli falschrum drauf), das 50er II und das 55-200mm rein, plus Zubehör (Ersatzakku, Reinigungszeug, Ersatzspeicherkarten)...
Für kurze Spaziergänge oder für in der Stadt ist das als Hüfttasche meiner Meinung nach gut tragbar, bei längeren Wanderungen verruscht mir ab und an der Gurt. Als Umhängetasche ist es halt wie jede andere auch.

hallo derhunter,
danke für deine Antwort!
Ich denke, dass ich es ähnlich machen werde.
Momentan favorisiere ich die Jimmy Bo 400 und hoffe, dass die dann auch passt für meine Zwecke.
Vielleixht würde sogar die 300'er passen, aber die hat diesen Beingurt wohl nicht. Kannst du mir dazu etwas sagen - ist das wirklich bequem oder kann man da ruhig drauf verzichten und die Tasche eben ganz normal um die Hüften tragen?

Später werde ich mir dann einen Rucksack zulegen - wenn meine Ausrüstung angewachsen ist :)
Die Katas finde ich ziemlich stylisch, aber das hat ja noch Zeit.

Ps. Habe gerade deine Bilder angeschaut. Einfach wow!

Hi, ich persönlich empfehle immer recht gerne Think Tank Taschen. Die sind zwar etwas teurer aber von sehr guter Qualität und durchdacht.

Also, wenn du in der Jimmy Bo mehr als ein Objektiv transportieren willst, empfehle ich schon ab der 500er aufwärts, ansonsten ist der Platz zu klein, wenn mal mehr dazu kommt als das erste Objektiv.

Den Beingurt halte ich für recht praktisch. Zwar kann man wenn der Beingurt geschlossen ist die Tasche dann, wenn man sie an der Hüfte trägt, nicht mehr nach vorne ziehen, aber der Zugriff ist auch so recht gut. Ohne schlabbert die Tasche dann gern rum und verrutscht.

@derhunter
Danke für die Detailinfo!
Ich denke, ich werde mir den Kimmy Bo 400 holen, da ich momentan ja wirklich nur die Kamera+Objektiv habe. So bald mehr dazukommt, werde ich mir dann einen Rucksack kaufen. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie albern :)

@amexxx
Danke für den Tip. Diese Art Tasche kommt jedenfalls in die engere Auswahl, wenn ich mir dann einen Rucksack hole. Habe heute den halben Tag recherchiert :ugly: und mich für Crumplers Jimmy Bo entschieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten