Mikkelfux
Themenersteller
Seit zwei Tagen besitze ich nun endlich die Nikon D5000 18-105, meine erste Spiegelreflex, 
Ich bin schon eifrig dabei mich einzufuchsen und einzulesen, habe natürlich gleich ein Buch dazu gekauft.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine passende Tasche.
Ich habe auch schon ein paar ins Auge gefasst, die mir gefallen würden.
Wie gesagt - ich habe bisher nur die Kamera mit dem obengenannten Objektiv. In Zukunft kommen sicherlich noch weitere dazu, sowie auch Blitz usw., aber wann genau das sein wird, weiß ich nicht.
Ich habe deswegen eine ganz grundsätzliche Frage.
Was würdet ihr empfehlen oder besser gesagt, wie sind eure Erfahrungen:
Soll ich gleich einen Rucksack kaufen oder doch lieber erst kleiner anfangen. Ich habe nicht vor lange Wanderungen zu machen, werde viel in der Stadt unterwegs sein und auch im Umland auf Ausflügen.
Gefallen würden mir die Lowepro Flipside 200 oder die Kata 3N1-10. Und als kleine Tasche würden mir die Jimmy Bo von Crumpler gefallen.
Oder habt ihr alle so oder so zwei verschiedene?
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen von euch freuen!

Ich bin schon eifrig dabei mich einzufuchsen und einzulesen, habe natürlich gleich ein Buch dazu gekauft.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine passende Tasche.
Ich habe auch schon ein paar ins Auge gefasst, die mir gefallen würden.
Wie gesagt - ich habe bisher nur die Kamera mit dem obengenannten Objektiv. In Zukunft kommen sicherlich noch weitere dazu, sowie auch Blitz usw., aber wann genau das sein wird, weiß ich nicht.
Ich habe deswegen eine ganz grundsätzliche Frage.
Was würdet ihr empfehlen oder besser gesagt, wie sind eure Erfahrungen:
Soll ich gleich einen Rucksack kaufen oder doch lieber erst kleiner anfangen. Ich habe nicht vor lange Wanderungen zu machen, werde viel in der Stadt unterwegs sein und auch im Umland auf Ausflügen.
Gefallen würden mir die Lowepro Flipside 200 oder die Kata 3N1-10. Und als kleine Tasche würden mir die Jimmy Bo von Crumpler gefallen.
Oder habt ihr alle so oder so zwei verschiedene?
Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen von euch freuen!