• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche

Peter.18

Themenersteller
Habe mir auch eine Lowepro Nova 5 bei Ebay für 75,-? per Sofortkauf erworben. Ladenpreis 119.- .Riesige Tasche passt alles rein was man so braucht. Habe drin 300D und vier Objektive ,Sigma Blitz und diverse Filter und Akkus und ist immer noch Platz.

Gruß Peter

wie liegt der tragegurt an der schulter ? hat er eine gute breite und polsterung ?

wieviel wiegt die tasche mit allem zubehoer ?

wie wuerdest du die regenfestigkeit beurteilen ?

danke, mfg tom.

@ tom: der tragegurt liegt sehr gut an der schulter und ist 7cm breit sowie stark gepolstert.
mit meinen zubehör wiegt die tasche 5,1 kg. das material macht einen guten eindruck und wird schon einen regenschauer abhaltem.

mfg peter

@Peter
Kannst Du mal bitte ein Foto von der Tasche mit dem Zubehör machen?
Ich interessiere mich nämlich auch für die Nova5 und hätte gerne einen besseren Eindruck von der Größe.
Ich habe im Moment die Tamrac Superlight 5 und die wird mitlerweile zu klein.

Hallo

Ich kann zudem den Lowepro Minitrekker empfehlen. Davon gibt es derzeit das vorletzte Modell günstig bei Ebay. Der Rucksack ist sehr stabil und recht komfortabel mit gepolstertem Rückenteil und Tragegurten ausgestattet. Brust und Beckengurt und Sativschlaufen sind auch vorhanden.

Gruss
der loddo

Ich habe auch die Lowepro Nova 5 AW, und bin damit absolut zufrieden. Habe die Kamera inkl angedocktem 18-55 mm Objektiv + Geli und BG-E1, das 55-200 mm Tele, die 50 mm Festbrennweite inkl. Geli, den Blitz, die Anleitung. Ladegerät + alle dazugehörigen kabel, meinen Cardreader inkl. USB Verlängerung, Hama Lens-Pen, Microfasertuch, 4 Filter, 4 Ersatzakkus von Ansmann, Stativplatte... *schonganzverwirrtist*

Geht jedenfalls ne ganze Menge rein ;)

Jörg

Danke für die Antworten, aber ich meinte die einfache Nova 5, nicht die Nova 5 AW. Die ist mir schon zu groß. Im Moment schwanke ich noch zwischen der Nova 4 und der 5. Im Moment würde alles locker in die Nova 4 passen, aber ich will mir ja nicht in 1-2 Jahren wieder ne neue Tasche kaufen müssen.
Außerdem gibt´s die Nova 4 im Moment nur beim Fachhandel für ca.88,-Euro.
Die Nova 5 aber schon bei ebay für 75,-Euros.

Die Nova 5 AW ist wirklich größer, aber wenn du sowieso noch aufstocken willst... Außerdem: Ich habe sie beim Fachhändler für 100 ? bekommen, also nicht zu teuer wie ich finde. Da rentiert sich meiner Meinung nach der Aufpreis.

Jörg

Mmmmhhhh, muss mal abwarten ob mein Cheffchen doch noch etwas Weihnachtsgeld rausrückt. Dann werde ich mir wohl die "normale" Lowepro Nova 5 zulegen.
Ich könnte zwar auch immer ein Objektiv von den dreien zu Hause lassen und die Tamrac Superlight 5 behalten, aber ich möchte eigentlich schon meine komplette Ausrüstung in einer Tasche haben und auch dabei haben.

Es geht meiner Meinung nach nix über eine Tasche wo man alles was man so besitzt rein tun kann!
Mir wäre wichtig den Gurt einmal über den Kopf auf die Schulter legen zu können. Also den Gurt auf die linke Schulter, so das die Tasche rechts von mir hängt. Rucksäcke mag ich nich so gerne und man kommt nicht so schnell ran finde ich!

@Breker: Habe auf Deinem Wunsch hin die Tasche mal mit Zubehör fotografiert, weiss aber nicht wie ich das Bild ins Forum bringe????

Gruß Peter

Ich glaube hier können nur die Herren Administratoren watt an Bildern reinstellen.
Biste evtl. auch bei Powershot.de angemeldet?
Da kannste doch Dein Foto hochladen und dann hier nen Link setzen.
Oder schick mir ne e-mail und hängs als Anlage dran. Breker04@web.de

@Peter
Danke Dir! Sieht sehr geräumig aus. Ich glaube die soll es sein.
Ist das hinten links ein Sigma-Blitz?

Klickauf...der Breker!

68b70360f2359f2d31f985c2294cb783.jpg

Ja, Breker, das grüne ist der Sigma-Blitz. Die Einteilung kannst Du selber vornehmen, es sind genügend Fächer mitgeliefert.
Wie hast Du den das Bild jetzt ins Forum bekommen???

Gruß Peter

Wenn man bei Powershot.de angemeldet ist, kann man im "Album" Fotos hochladen.
Dann mußt Du auf die Original-Ansicht klicken und mit der rechten Maustaste die "Eigenschaften" öffnen.
Dann mußt Du den Bildname, der Dir da angezeigt wird kopieren und als URL einfügen.

Klingt komplizierter als es ist. Ich habs am Anfang auch nich geschafft. Geht aber eigentlich total einfach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten