• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche und Speicherkarte für Olympus E-520 DZ Kit 14-42 und 40-150

maroubra

Themenersteller
Hi,

ich suche wie im Titel erwähnt das passende Zubehör für dieses Set.

Die Tasche sollte nicht zu groß und klobig sein, aber die Kamera mit beiden Objektiven transportieren können.

Also ich habe die Crumpler Pretty Boy 5500 "XXL" und die reicht erstmal + 4 Filter und bissl Krimskrams. Der FL36-R passt gerade noch so queer drüber rein aber dann ist auch schluß.

Ich wollt erstmal nen Rucksack aber habe mich dann doch für die Tasche entschieden da man so einfacher einfach reingreifen kann und man tut dies so ziemlich häufig (ich jedenfalls)

Schau in die Handelsecke hier, da kann man immer schnäppchen machen.

Hallo,

ich habe diese Tasche im Gebrauch und bin sehr zufrieden weil sie so schön klein und kompakt ist. Sicher muss man beim Objektivwechsel etwas fummeln und man sollte sich dafür etwas Zeit lassen. Ich habe meistens das Zuiko 14-54 und das Sigma 55-200 dabei.

In der Tasche sind noch 2 Ersatzakkus und es ist noch eine Tasche für Filter und einen Funkauslöser. Was nicht reinpasst sind das Ladegerät und/oder ein externer Blitz

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bei 2 Karten verdoppelt sich aber statistisch die Ausfallwahrscheinlichkeit von einer Karte wobei diese an sich noch unwahrscheinlicher ist als vom Blitz getroffen zu werden.(was schlecht für die Kamera und den Fotografen ist)
So eine Karte geht eigentlich nie kaputt wenn man daruf verzichtet NoName zu kaufen.

So eine Karte geht eigentlich nie kaputt wenn man daruf verzichtet NoName zu kaufen.

Das würde ich so nicht unterschreiben... auch wenn man immer Markenware kauft. SanDisk gehen ja niiieee kaputt. :rolleyes::ugly:

Aber was macht das schon, wenn auf einer 8- oder 16 GB die Bilder eines Tages-/Wochenendtrips drauf sind und dann ein Schreib-/Lesefehler Auftritt... Die Chance, dass mir meine 2x 4GB oder 2 GB karten auf einmal ausfallen ist da schon geringer... aber was weis schon ein Unwissender.

btw.

Lowepro Stealth Reporter D100 oder D200AW. Sehr flexible und angenehm zu tragende Taschen. Größter Vorteil, man hat im Deckel einen Reißverschluß und somit direkten Zugriff auf das innere (auch zum entnehmen der Kamera und wechseln der Objektive) ohne die Tasche ganz aufmachen zu müssen.

D100
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/StealthReporterD100/index.htm

D200
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/StealthReporterD200/index.htm

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte somit auch schon 2 blitzeinschläge hintermir haben müssen.. einmal eine hama karte.. nie nie nie nie wieder und eine sandisc welche durch mac beschädigt wurde...

ich hatte mit trancend und intenso probleme... da dreht man sich wohl im kreis mit dem zeug :rolleyes:;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten