• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche - so klein wie möglich, so groß wie nötig ?

Marco

Themenersteller
Hallo zusammen !

Ja, ich denke eigentlich daran, die 300D im Kit in eine kleine TopLoader-Tasche unterzubringen, wie diese hier:

Toploader65AW.jpg

Für ein späteres Tele, die Standard-Kit-Erweiterung, das Sigma APO II, ;) wollte ich dann in einer separaten Lens-Tasche an die LowerPro befestigen. Die obige Tasche ist mit dem "SlipLock System" dann sehr flexibel zu gestalten.

So kann man dann mal ohne Zubehör, nur mit der Cam unterwegs sein.
Oder das Tele in den Kinderwagen legen. :cool:

Ein Blitz muss man ja micht immer dabei haben...

Was meint Ihr dazu ?
Doch besser eine andere Lösung ?

Marco

Hallo Marco,

sieht praktisch aus. Als Newbie sage ich prima, das langt doch. Bin mir allerdings sicher das die "alten Hasen" kurz auflachen werden und sofort von mangeldem Platz bei Neukäufen sprechen werden. Mir würde die Tasche reichen. Wäre auch klein genug um sie noch zusätzlich bei meinen Wanderungen in einen Daypack zu packen.
Was soll der Spaß denn kosten??

Na was nützt Hardware wenn man sie hat aber bei gegebener Situation nicht nutzen kann :cool:

Beim Thema Taschen ist man am besten beraten ein grosses Kaufhaus zu stürmen und die Dinger selbst zu untersuchen. Geht ja auch um Verarbeitung und das Handling. Meine ist auch erst ein paar Wochen alt, aber habe das Life erledigt da alles andere nicht wirklich was bringt.

Viel Spass beim Shoppen ;)

Pat

Naja, finde diese Pack-Orgien auch nervig und meist überflüssig. Wer schleppt nun über all alles und jedes Teilchen mit hin. Zu meinen Analogzeiten bin ich auch mit Massen an Objektiven losgezogen um immer alles dabeizuhaben. Aber im Grunde ist es viel Praktischer sich eine Lösung für unterwegs mit 2-3 relativ leichten Objektiven zurecht zu legen und die Optiken für spezielle Anwendungen nur bei Bedarf mitzuschleppen. Es ist ja schon absehbar wenn man z.B. neben dem 70-200 Zoom eventuell auch noch die lichtstarke 300mm Festbrennweite braucht. SO werde ich auch meine große uralt Fototasche durch eine kleine Ersetzen die Platz für das 24-85 und das zukünftige 70-200 bietet. Das Makro oder lichtstarke Festbrennweiten werden nur dann mitgeschlppt wenn absehbar ist, daß sie gebraucht werden und dann auch nur im Köcher - oder es fliegt ersatzweise eines der dann nicht gebrauchten Objektive aus der Tasche.

Ich habe zur Zeit einen Rucksack von Lowepro - Rover Light Street&Field. Da passt die 10D, das Tamron 28-75 und das Canon 70-200/4L sowie ein weiteres Objektiv rein, das wars dann aber auch.

Sonderlich praktisch ist ein Rucksack nicht, wenn man öfters die Objektive wechseln muss. Für Wanderungen ist er aber sehr gut geeignet.

Viele Grüße
Franklin

...ja, genau das nervte mich zu analogen Zeiten auch.

Man läuft immer mit allem rum, so hab ich das auch gemacht.
Aber da verliert man schnell die Lust, denn immer alles mit rumschleppen nervt ja wohl.

Daher denke ich ist das schon recht praktisch.
Warum alles in einer riesen Tasche, und dann noch auf dem Rücken ? :eek:
Nee nee, das ist schon mal gar nix.

Alles parat habe ist ja richtig, aber dann auch möglichst flexibel.
So hänge ich das Zubehör an die kleine Tasche, alles ist separat geschätzt und auch dabei.

Marco

Ach so, hier gibt es das Täschchen: (ganz unten)
http://www.imaging-one.de/Kameras/CanonEOS300D.htm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten