• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche/Rucksack für Thailand

defex

Themenersteller
Hi Leute,

ich bin bald für 3 Wochen in Thailand und suche zu diesem Anlass eine Tasche/Rucksack um folgendes dort unterzubringen:

- Nikon Df
- Voigtländer 20mm
- Nikkor 50mm
- Nikkor 85mm

Ich kann mich irgendwie nicht so ganz zu einer Tasche oder Rucksack durchringen. Bei Rucksäcken bin ich mir bei den Temperaturen unsicher, da schwitzt man ja komplett am Rücken und der klassische Lowepro fällt vom Aussehen her absolut raus. Eigentlich wäre eine Tasche ideal, aber auch da finde ich dann immer nicht ideal. Die Tasche baumelt dann hin und her während man die Kamera in der Hand hat. Denn im Endefekt hab ich die Kamera eigentlich fast die ganze Zeit in der Hand, nur die Objektive brauchen eigentlich Platz. Momentan löse ich das mit einer Billo Kameratasche + Köcher am Gurt, aber das sieht auch bescheiden aus.

Ich hab so ein bisschen mit der Ona - The Bowery

http://www.onabags.com/media/catalo...36e95/b/o/bowery_fieldtan_front_590x420_1.jpg

geliebäugelt, aber irgendwie ist das auch nicht ideal. Und das Stativ muss ja ab und an auch mit.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls den Mindshift wie steve81. Habe ich für 6 Wochen Outback Australien benutzt. Ich war mehr als nur zufrieden damit! Mir war es wichtig, dass ich immer genug Wasser dabei hatte, extra Regenkleidung (waren vor allem im Norden zur Regenzeit unterwegs) und noch die ein oder andere Kleinigkeit wie Sonnencreme, Mückenschutz etc. Schwitzen war für mich kein Problem, die Rückenseite ist gut durchlüftet. Ich schwitze eigentlich recht schnell, weshalb ich allerdings auch schnelltrocknende Multifunktionskleidung in solchen Gegenden benutze. Wie gesagt, nasser Rücken war hier durch Ventilation des Rucksacks und korrekte Kleidung kein Problem.

Hallo lebe in Thailand und habe mit dem Loewepro Flipside 200 gute Erfahrung gemacht. Den kann man auf dem Ruecken oder Vorne tragen.

Da Du keine allzu große und schwere Ausruestung mithast und darüber hinaus auch mit Festbrennern unterwegs bist, rate ich sehr zu einer Umhaengetasche. Jedesmal den Rucksack absetzen bei Linsenwechsel macht dich sehr unflexibel ...

Da Du keine allzu große und schwere Ausruestung mithast und darüber hinaus auch mit Festbrennern unterwegs bist, rate ich sehr zu einer Umhaengetasche. Jedesmal den Rucksack absetzen bei Linsenwechsel macht dich sehr unflexibel ...

Das ist ja gerade beim Mindshift Rucksack nicht der Fall!
Die Hüfttasche lässt sich rausrotieren u. verschwindet danach wieder im Rucksack.
Ein Absetzen ist also nich nötig!

hi leute,

vielen dank für eure antworten. nur um kurz bescheid zu geben: ich habe mich jetzt erstmal für den Manfrotto Advanced Tri Rucksack S entschieden. sieht ganz gut aus, ist auch nicht zu schwer als zweittasche und man bekommt ein paar dinge unter. tripod passt auch. werde mal ausführlich testen.

kleines update: der manfrotto ist zurück gegangen, weil der tragecomfort schlecht war. hab mir den Thule Perspektiv SLR Daypack besorgt und bin bislang sehr zufrieden.

Wie wäre es mit einem Sling als Alternative zu einer Tasche? Z.B. dem F-Stop Brooklyn Sling aus der Millar Serie, da sollte alles reinpassen. Bequem zu tragen und sieht nicht sofort nach Kameratasche aus. Habe ihn selber für meine D300s. Oder von Thinktankphoto ein TurnStyle... da habe ich den 20er, wenn mal mehr mit muss.

Als Unhängetasche würde ich mir die Retrospective-Serie von Thinktankphoto ansehen oder die CityWalker und die neuen Perception Rucksäcke.

Und noch als Rucksack interessant, einen F-Stop Guru mit einer kleinen Small Pro ICU. Unauffällig und perfekt verarbeitet. Oder einen aus der Millar Serie.

Die Taschen und Rucksäcke von F-Stop und Thinktankphoto sind jeden Cent ihres Preises wert!! Perfekte Verarbeitung, sehr funktionell, es passt einiges rein und sind bequem zu tragen.

Ich kenne die alle selber.

Du hast eine eher kleines Ausrüstung und Tragekomfort in heisser Umgebung ist wichtig... da würde ich dir den Jack Wolfskin Photopack empfehlen!
http://www.spuelbeck.net/jack-wolfskin-acs-photopack/
Ist der einzige mir bekannte Fotorucksack mit einem richtigen Tragesystem, d.h. durch Netz/Alurahmen gibt es einen richtigen Abstand zwischen Rucksack und Rücken zur Belüftung. Das Fotofach ist nicht riesig, reicht aber für deine Ausrüstung.
Ich war damit vor ein paar Jahren in Südostasien unterwegs und recht zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten