• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Tasche oder Hülle nur für OM-D und Pancake

Effenberg123

Themenersteller
Hallo,
ich habe nun auch die OM-D und bin auf der Suche nach einer Tasche bzw. Hülle, die nur für den Body und ein Pancake ( 14 2.5 oder 20 1.7) passt. Ich habe Skrupel, die Kamera "nackt" in meiner Aktentasche mitzuhführen.
Für meine E-PL1 mit Pancake habe ich eine sehr schlichte Tasche von Amazon Basics, die perfekt passt - hauteng.
Wie passt denn die Wickeltasche von Olympus nur mit Pancake?
Hat da jemand Erfahrungen, Alternativen oder eine Empfehlung für meine Ansprüche?

Danke,
Gruß
E.

Ich finde die Ledertasche digiETUI passt recht gut.

14189996.37cfb388.560.jpg

14189992.a9824ae4.560.jpg

14189994.2269bc44.560.jpg

14189995.1ab428ac.560.jpg

Die Wickeltasche passt auch, ist aber sehr weit geschnitten, soll heißen, die Klettverschlüsse lassen
sich schließen, einen richtigen Schutz bietet die ungepolsterte Tasche aber nur vor Abschürfung.

14189997.dc67f308.560.jpg

14189998.ddfb953c.560.jpg

Gruß
Jürgen

Die digiETUI schaut gut aus. Hast du vielleicht die genaue Bezeichnung der Tasche oder eine Bezugsquelle?

Gruß Tom :-)

Hi Tom,

das war ein günstiger Restposten bei einem oberfränkischen Ringfotohändler!

Es ist auch noch ein recht einfacher Tragegurt dabei, den ich nicht nutze. Die Tasche gefällt
mir ansonsten durch die hochwertige Verarbeitung. Sie hat noch ein kleines Fach für den
Akku sowei einen Schlitz für das Trageband (falls Du das an der Kamera angebracht hast.)

Es dürfte die digiETUI Leder Colt 1 sein - Artikelnr. 68046 / UVP 39,99

Siehe hier oder da: www.smrehberg.de/download/digietui/taschenkompa.pdf.

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten