• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Tasche Nikon Z5 plus 24-200 gesucht

Speedyin2016

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für eine NikonZ5 mit Z 24-200 Objektiv. Wenn da jemand Erfahrung hat bin ich für jeden Tip dankbar.

LG Speedy
 
Die einfache aber effektive Nikon CF-EU14 passt doch prima. Nehm ich immer wenn max 2 Gläser mit sollen. Hier die Vorgängerversion mit dem Z 24-120mm an der Z7 und dem Z 24-200mm daneben. Auf Kleinanzeigen wird gerade eine neue für 15,- verkauft. Mittlerweile sieht sie so aus: https://nikonservice-dresden.de/products/nikon-systemtasche-cf-eu14

45728702zx.jpg


45728703zo.jpg



 
Die CF-EU14 geht zumindest bei Z5 mit 24-120 und aufgesetzer Sonnenblende(!) nicht mehr zu. Das betrifft aber viele Taschen/Rucksäcke.
 
Ich habe mir die jetzt mal günstig bestellt. Mal schauen dann. Danke
 
Die CF-EU14 geht zumindest bei Z5 mit 24-120 und aufgesetzer Sonnenblende(!) nicht mehr zu. Das betrifft aber viele Taschen/Rucksäcke.
Komisch, auf dem ersten Foto habe ich die Z7 mitsamt der Griffverlängerung Z-GR1 mit dem Z 24-120mm samt aufgesetzer Geli drinnen (und das Z 24-200mm nebenan) und die Tasche geschlossen. Kann ich daher nicht nachvollziehen und als ich die Z5 noch hatte klappte es ja auch. Schließt stramm, aber schließt.
 
Komisch, auf dem ersten Foto habe ich die Z7 mitsamt der Griffverlängerung Z-GR1 mit dem Z 24-120mm samt aufgesetzer Geli drinnen (und das Z 24-200mm nebenan) und die Tasche geschlossen. Kann ich daher nicht nachvollziehen und als ich die Z5 noch hatte klappte es ja auch. Schließt stramm, aber schließt.
Ich meine die neue Version. Problem ist, dass die zwei Schließen vorne nicht verstellbar sind. Evtl. war das bei der alten ja anders...
 
Ich meine die neue Version. Problem ist, dass die zwei Schließen vorne nicht verstellbar sind. Evtl. war das bei der alten ja anders...
Ach so, muß mal schauen, die hat meine Tochter glaube ich. Evtl. kann ich das mal ausprobieren. Wenn das Z 24-200mm das alleinige Glas des Threaderstellers ist passt es aber gewiß und in dem Fall kann man die Kombi ja auch reinlegen, statt von oben zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Taschen auch, lege meistens die Kombis hinein.
Bei kurzen Objektiven kann man ein zweites oder ein Blitzgerät hinter die Polsterabteilung legen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten