• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche kompakt, aber für große Objektive

blackinz

Themenersteller
Hi,

hab jetzt schon so einige Beiträge durchgelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Deshalb jetzt meine Frage:
Wer kennt eine Fototasche mit folgenden Spezis:

- am liebsten ne Hüfttasche (nicht zwingend)
- Platz für K10D mit BG und angesetztem Tamron 70-200 2.8 und sunsniper
- Nach Objektivwechsel soll das 70-200 immernoch reinpassen.

sonstiger Krams der rein muss:
Tamron 28-75, Pentax 12-24 (bitte genug Durchmesser), fa50 und metz-Blitz.
Plus den Zubehörkrams (Akkus etc).
Ggf später noch ne kleine Festbrennweite.

Momentan habe ich: Lowepro Stealth Reporter D200AW und nen NaneuPro-Rucksack.
Aber die Lowepro ist zu "unförmig". Das Tamron passt da nicht vernünftig rein, vom angesetzten Zustand ganz zu schweigen.

Hatte schonmal ein bisschen geschaut und bin auf die Tamrac 606 Zoom Traveler 6 und die 5606 System 6 gefunden.
Kennt die jemand? Kann da wer was zu sagen? Freue mich auch über Alternativ-Vorschläge.

Gruß und Dank
Patrick

solved: Tasche kompakt, aber für große Objektive

solved:

Hi,

Nach einem Besuch bei dem Fotohändler meines Vertrauens ist es eine Tamrac Pro 12 geworden.
Da passt mein Tamron bequem rein und es ist noch ein bisschen Platz für zukünftige Festbrennweiten. Ist zwar weder ne Hüfttasche noch "kompakt", aber dafür das was meiner Ansicht am übersichtlichsten zu bestücken war. (Da passen jetzt alle Objektive [T28-75, T70-200,P12-24, Vivatar 100mm Macro, Fa50 und Metzblitz und Zubehör] problemlos rein)
Für kleinere Touren habe ich ja noch meine Lowepro oder meinen NaneuPro-Rucksack.

Alles was ich an (Hüft)taschen gesehen hatte, war nicht überzeugend oder Tamron-kompatibel.
--> Das Tamron ist super, aber schlecht zu transportieren ;)

Ich denke ich bin auch so relativ glücklich, danke euch allen, aber weise mal darauf hin:
"Bei aller Forenleserei: Ein Besuch beim guten Fotohändler geht oft schneller und ist unkomplizierter"
Das vergessen wir nur manchmal ;)

Gruß
Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten