• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche fürs Bein

SammyGray

Themenersteller
Hallo,

gibt s noch ähnliche Taschen wie die Crupler Jimmy Bo?

Weil sowas ideal füh Trekking ist.

Grüße Sammy

ja gibts z.b in ebay gib mal Beintasche ein

Warst du schonmal mit so einem Ding wandern?
Ist alles andere als praktisch. (Erfahrung aus einem Lagzeitpaintballspiel)
Durch die Fixierung am Oberschenkel schwenkt die Tasche mit, wenn man sich bewegt. Dadurch wird die Kamera stärker durchgeschüttelt, verglichen mit einer normalen Gürteltasche, wo die Bewegungen sich an der Hüftbewegung orientieren. Wenn man rennt, wirds ganz schlimm.
Auch werden die Beine schneller lahm, weil sie sich nicht mehr ungehindert bewegen können.

Ist ein nettes Gimmik, was wohl aus dem Militärbereich gemopst wurde. Dort gelten aber andere Anforderungen als für den Fotografen.

On Topic: kann dir leider auch nicht helfen. Kann dir nur den Rat geben dir das gut zu überlegen.

Danke schonmal für die Tipps. Ich schau gleich mal nach.

@ Guybrush:

Ich habe aus militärischer Erfahrung fast nur positives mit einer Schenkeltasche erlebt.

Gerade als Rucksackträger hasse ich es, wenn eine Tasche irgendwo rumbaumelt bzw um die Schulter hängt. Auch die Alternative mit dem Brustgurt mag ich nicht - weil ich sehen will - was meine Füße tun :)

Außerdem ist so die Kamera immer griffbereit.

Grüße Sammy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten