• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für unterwegs (K200D + 2 Objektive)

Katha04

Themenersteller
Hallo,

ich habe meinem Freund vor kurzem die K200D geschenkt und jetzt sind wir auf der Suche nach einer kompakten Tasche für unterwegs.

Rein passen sollte die K200D am besten mit montiertem Kitobjektiv 18-55mm und zusätzlich sollte das Tamron 70-300mm noch Platz finden, genauso wie 1-2 Sätze Akkus + 1-2 Speicherkarten.

Am liebsten so günstig wie möglich, da das Geld bei uns beiden momentan recht knapp ist.

Kann jemand evtl. abschätzen, ob die gewünschte Kombi in diese Tasche *klick* oder diese *klick* passen würde?

LG
Katha

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich habe meine K200D inklusive 2 Objektiven und Kleinkram in dieser Tasche hier.
Sieht gut aus, ist bequem zu tragen, ich kann sie auf jeden Fall für kleineres Equipment empfehlen.

Gruß
Tobi

Kann jemand evtl. abschätzen, ob die gewünschte Kombi in diese Tasche *klick* oder diese *klick* passen würde?

Hallo Katha04,
diese Taschen sehen mir eher aus wie Bereitschaftstaschen, sind also m.E. nicht für 2 Objektive geeignet. Ich habe die "Pentax Crossover Bag" für Kamera plus 2-3 Objektive, je nachdem, wieviel Zubehör (z.B. Blitz oder Batteriegriff) ihr noch dabei habt. Der genannte Kleinkram passt dann auch noch rein. Mir reicht die Tasche und ich finde sie einigermaßen gut gepolstert (vllt. sehen das die Fachleute aber anders?). Der Preis liegt zw. 40 und 50 Euro.
Achso, wichtig ist evtl. noch, dass der Rucksack nur einen "Crossover"-Gurt hat, was den Tragekomfort - zumindest für Frauen - etwas einschränken könnte. Viel Spaß beim Bildermachen!

Danke schon mal für die Antworten.
Also in die Tasche sollte erstmal wirklich nur die Sachen passen, die ich auf gezählt habe und die können es ruhig auch "eng" haben.

Und am besten nur Schultertasche, Gürteltaschen etc., da wir 1-2 Rucksäcke eh meist dabei haben und uns somit ein Rücken fehlt.:lol:

Hallo,

wenn ich mit einem Rucksack unterwegs bin,
hänge ich die Kameratasche mit 2 Riemen+Karabinerhacken
an die Schultergurte des Rucksacks und fixiere das ganze mit dem Beckengurt.

Dafür habe ich dann verschieden Kombinationen je nach Ausrüstung
die ich dabei habe und wieweit ich laufen/steigen will :

TLZ mini : K200+18-55 , das Tamron dann im Rücksack und leider nicht mehr so griffgünstig und man muß immer wieder zurückwechseln
dafür spürt man von der Kamera gar nichts und hat sie immer parat.

über :

Nova 2 AW : K200 + 18-55 + Tamron + ...
für die Foto lastigen Touren,
die ist beim steigen schon etwas im Weg, dafür alles im Griff (;)).

bis zum Steath Reporter.

-> probier aus, welche Größe und welches Gewicht für das was Ihr vorhabt akzeptabel ist und wie wichtig der schnelle Zugriff/Objektivwechsel ist.
( Ich hatte das TLZ mini vor der Kamera, um zu testen ob ich damit wirklich klar komme ).

Viel Spaß und schöne Bilder !

JoE

Wir haben uns jetzt für die Lowepro Nova 170 AW entschieden und sind bisher glücklich mit dieser Entscheidung.

Passt alles gut rein, haben sogar noch Platz, aber trotzdem ist die Tasche nicht zu groß.

Ich habe für meine K10D mit den beiden Objektiven (Pentax 18-55, Tamron 70-300) die Kalahari Mata-Mata K11. Die hat auch genug weitere Staufächer für Akkus, Filter Speicherkarten etc. Einen Blitz würde ich auch noch unterkriegen. Habe meine bei der Bucht für ca. 25€ ersteigert, war eine gute Investition! Ich mag persönlich den für Kalahar typisch Canvas-Look, die Tasche füht sich sehr wertig an, das einzige was ich vermisse ist ein Regencape.

http://www.kalahari.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten