• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Stativ

Ackergaul

Themenersteller
Hallo,
ich plane mir innerhalb der nächsten Tage das Manfrotto 055XPROB inkl. dem 488RC2 zuzulegen. Zum sicheren Transport muss deshalb selbstverständlich auch eine Tasche her, doch wie ermittele ich die optimale Länge der Tasche? Kann ich einfach die Länge des Stativs (65,5cm zusammengeschoben) und die Länge des Kugelkopfes (11cm) addieren (was eine 80cm Tasche bedeuten würde) oder führt das zur altbekannten Milchmädchenrechnung?

Zu guter Letzt: Kann ich jeden Kugelkopf mit jedem Stativ kombinieren? Ich wundere mich, weil das 055XPROB auf der Manfrotto Homepage nicht beim passenden Zubehör für den 488RC2 gelistet ist.

Viele Grüße!

Ja, die Gesamtlänge entspricht der Stativ- plus Kugelkopflänge.

Du kannst jeden Kopf mit 3/8" Gewinde auf das 055 schrauben. Diese Größe haben die meisten Köpfe.

Vielen Dank für die Antworten.
In der Liste taucht das 055XPROB leider nicht auf sondern nur das 055MF3. Kann ich dieses einfach als Referenz heran ziehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten