• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche für Sony A300

an[Dre]

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für eine Sony Alpha 300 inkl. dem Kit-Objektiv (18-70).
Würde gerne eine original Sony-Tasche haben! Habe mich schon umgesehen und bin auf die LCS-AMA gestoßen! Gefällt mir recht gut, allerdings passt da eben nur die Kamera mit dem einen Objektiv und noch nen Akku und/oder Speicherkarte rein, das wars!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht etwas größeres will, wo z.B. dann noch ein zusätzliches Objektiv reinpasst (dann wäre ja die LCS-SC5 passend).

Habt ihr schon Erfahrungen mit einen der beiden Taschen und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Was sind zu den genannten Taschen noch Alternativen (auch nicht Sony, allerdings von guter Qualität)?

Ausgeben wollte ich allerhöchstens 50€...weiß nicht ob das schon viel zu viel für ne Tasche ist, aber so viel kosten nun mal ungefähr die Sony-Taschen...

Ich verwende beide!

LCS-AMA:

A700 mit einer CZ 16-80ig kein Problem ... könnt sogar noch um a spur längere Optic rein. Akkus und Filter kann man ohne Probleme mit nehmen.

2 * Filter und 4 Akkus gehn ohne Probleme oder statt viele Akkus kannst auch das kleine Ladegerät rein geben.

LCS-SC5:

Fummelig zum zusammen baun der Fächer. Dort bekommst die großen Ladestationen rein, Opticen in Mengen (jenachdem was man als Menge bezeichnet!). Also Body mit Standart Zoom liegt oben in ein eigenes Fach. Zwei längere Fixbrennweiten sind Easy von oben zugänglich. An der Seiten hab ich die großen Tele drin und auch recht schnell zu erreichen. Das Stativ fühlt sich an dieser Tasche auch wohl. Eigenes mini Fach für zb Remote Fernbedienung gibts auch :-D also recht durch dacht! Ist mir damals bei den Video Kamerataschen auch aufgefallen!

Die Gurte sind zwar bei beiden nicht Nachen freundlich ... kann man ja tauschen gegen andere.

Ich bin zufieden damit!

In deine Vorstellung würde perfekt meine Sony LCS-BDF passen:
Ich habe
-meine A300 mit Kitlinse dran
-Sony 75-300
-Minolta 28/2.8
-Minolta 501.7
-Fernauslöser
-Schultergurt
-Handbuch der Kamera
-Belichtungsmesser
-Ersatzakku
Meine Kompakte Digicam
drin.
Allerdings habe ich auch versucht möglichst viel rein zu bekommen.
Die Tasche ist für ca. 40€ zu haben, mit Versand warens bei mir so 50€.
Sie sieht von außen VERDAMMT gut aus, das muss man ihr lassen. Wer allerdings denkt die Tasche wäre speziell auf die Sonys zugeschnitten hat sich geschnitten. Die Kamera liegt in einem quaderförmigen Fach ohne jeglichen halt, ich musste meine Kompakte Digitalkamera unter den Griff der A300 packen, damit diese aufrecht (mit dem Display nach oben wenn man die Tasche öffnet) steht. Nur an Logos sieht man überhaupt das die Tasche speziell für Kameras ist...
Wer also genaue Passform und gute Polsterung sucht ist mit dieser Tasche definitiv falsch bedient, wem es um das Aussehen und das Logo geht (wie mir :D), dem kann ich die Tasche empfehlen.
mfG
Oskar

Huhu - ich habe mal eine Frage :confused:

Würde in die LCS-AMA auch die 100er + Tamron 70-300er passen?

LG
Basti :top:

Das CZ 16-80ig ist etwa 83mm lang. Deine 70-300mm ist etwa 116mm lang. Meine A700 hat hinten noch 2 cm Platz.

Nein geht sich nicht aus. 1cm zu lang!

Wer also genaue Passform und gute Polsterung sucht ist mit dieser Tasche definitiv falsch bedient, wem es um das Aussehen und das Logo geht (wie mir :D), dem kann ich die Tasche empfehlen.
mfG
Oskar

Und genau das suche ich eigentlich...eine Tasche (möglichst von Sony, allerdings kein MUSS) in die die Kamera perfekt reinpasst!

Ich bestell mir heute die SC5 in der Hoffnung das alles reinpasst - bzw das nötige!

Ich gib dann Berichterstattung - sie sollte Mo/Di. kommen.

Lieben Gruß (und guten Morgen :D)
Basti :top:

Ja super :)

Ich werde gleich mal schauen ob der eine oder andere Händler vielleicht eine von den Taschen da hat...

Ich denke aber, dass es die AMA wird, weil ich eigentlich keine so große Tasche mit mir rumtragen wollte (ok die ist auch nicht soo klein, aber schon kleiner als die anderen ^^)!

Das dacht ich auch - mit der großen Tasche - finde die AMA viel praktischer.
Aber trotzdem will ich (außer ich weiß, ich brauch es 100% nicht!) immer meinen Brennweiten bereich abdecken (bzw vielleicht später mal das Makro-objektiv statt des Tele's) mitnehmen.
Und die passen in die kleine nicht rein - nichtmal wenn ich nur das Tele mitnehmen, weil's zulang ist...und das is assi^^

Hab schon geschaut. Bei Amazon gibts die SC5 für 50€ und kostenlosem Versand - is momentan das günstigste, wenn man die Versandkosten mit einbezieht (was ich so gefunden habe).

Habe mir soeben die LCS-SC5 bei Amazon bestellt (50,45€).
Ist zwar nicht die kleinste, aber ich denke, damit bin ich gut für die Zukunft gerüstet und kann eben so ziemlich alles was ich an Zubehör habe (zumindest am Anfang) mitnehmen

Die LCS-SC5 ist so eben bei mir eingetrudelt und ist wirklich groß^^ Aber in einer anderen art und weise.
Sie ist nicht zu breit (wie ich dachte) aber schön hoch - meine 100er samt Kit Versinkt förmlich in der Tasche... hat eigendlich ein regelrecht perfektes Maß.

Kann ich nur weiterempfehlen.
Und platz für 2 weitere Objektive und Kleinkram ist auch vorhanden - auch längere Teles, passen rein.

Lieben Gruß
Basti

Ich finde sie auch super!
Allerdings ist der Gurt deutlich zu kurz (meiner Meinung nach)...werde mir da wohl demnächst einen neuen, längeren kaufen (müssen)

Habe diesen hier
Hab ich damals bei Amazon bestellt. Grund dafür war erstens, dass man nicht wirklich erkennen kann, dass es sich um einen Rucksack handelt, wo ne DSLR oder ähnlich drin ist. Da kann man ja gleich drauf schreiben "komm und nimm mich".
Da ich unterwegs den Rucksack am Rücken angenehmer finde, als eine Tasche zum Tragen oder Umhängen. Da der Rucksack nur einen Träger hat, kann man diesen leicht nach vorne drehen und von oben in den Rucksack reingreifen und Kamera raus nehmen.

Inhalt: A300 mit Minolta 35-105. Extra das Sony 55-200, Minolta 50 1.7, Metz AF48 mit aufgesetztem Bouncer, Ladegerät und Beschreibung. Kleine Fächer für zusätzliche Speicherkarte oder andere kleine Dinge gibts natürlich auch.

Kann man doch verlängern oO - trotzdem zu kurz? =DD

Also ich habe sie soweit es geht verlängert (glaub ich :D ), jetzt reicht sie mir gerade mal bis quasi zur Niere...hätte sie gerne auf Hüfthöhe hängen

Wo kann man denn längere (und eventuell bessere) Gurte für so eine Tasche kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir für meine Kamera eine Lowepro Nova 170 AW gekauft. Jetzt wo die Tasche da ist, frag ich mich aber ob die nicht etwas zu groß ist. Im Anhang mal ein Bild wie die Kamere in der Tasche ist.
Ist das schlimm, dass sie oben an den Seiten gehalten wird und nicht auf dem Objektiv steht, oder ist das sogar eher besser? Sollte ne Kamera richtig stramm in den Polstern sitzen oder reicht es wenn sie nicht verutscht?

Gibt es sonst noch gute Taschen, ausser der Sony LCS-BDF und Sony LCS-SC5. Kann auch gerne ein Rucksack sein.
Was alles rein muss:
Sony A300
18-70
70-300
Externer Blitz
Ein bissle Kleinkram, wie eine zusätzliche Speicherkarte und ein Akku.
Das wärs dann. Eventuell Stativ
Die Tasche/Rucksack soll auch nicht zu gross sein!
Ach ja, die Tasche sollte auch noch regenfest sein :-)

Gibt es dazu eine Empfehlung?
Such aber zusätzlich eine kleine Tasche, in dem die Sony mit aufgesetztem Objekt reinpasst, das ich einfach so mal kurz mitnehmen kann :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten